Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 13:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt's zwar jedem selbst überlassen, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich an einem solchen Tippspiel beteiligen kann, ohne dass es um nen - meinetwegen kleinen - Einsatz geht.
Doch ich kann es. Denn es geht dann eben ausschließlich um den "Spaß an der Freud'". Und der ist, wie so häufig im Leben, ausgeprägter, wenn keine Kohle mit im Spiel ist.

Ich mach' auch noch bei einem anderen Tippspiel mit, bei dem 5 € gezahlt habe. Bei dem Spiel, bei dem ich auch ganz vorn' mit dabei bin, hab' ich teilweise echt gekotzt, wenn irgendwelche unberechtigten Elfer nach Ende der Nachspielzeit verwandelt wurden. Da geht es nicht darum, dass ich 5 € verliere, vielmehr darum, dass ich aufgrund der Anzahl der Teilnehmer einen tatsächlich ganz netten Betrag wohl nicht gewinnen werde. Weil Vittek den scheiß Elfer eben reingemacht hat... Oder der Elfer von Ghana VORM Elferschießen. Macht er den rein, bin ich näher am Flachbild-Fernseher. Und es macht eben nicht zwingend wirklichen Spaß, wenn er den nicht reinmacht und ich deshalb weiter weg von ihm bin.

Die Spaßspieler heißen Spaßspieler, weil es ihnen Spaß bringt. Einfach nur Spaß. Ist wie "Liebe machen". Betrachtet man sie als Sport, ist sie doof. Macht man sie, weil sie Spaß bringt, bringt sie Spaß... Und am Ende gewinnt man viel mehr. Und frau auch... Und schläft trotz der Hitze schneller ein. Nein, nein, nicht sofort, aber eben schneller.

Uuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.