Nun habe ich einen neuen TT-Katalog (von einem TT-Shop aus der Schweiz) bekommen...
So beschreiben sie die neuen Neos-Beläge:
Neos:
Werte: Tempo: 100 Spin: 98 Kontrolle: 90
Nich frischgeklebt ist der Neos der schnellste der drei Beläge. Obwohl die Eigendynamik des Belages ohne Frischkleben beträchtlich ist, erreicht der Neos erst mit Frischkleben sein volles Potential. Der Neos eignet sich für alle Schlagarten des modernen Offensivspiels und ist im Vergleich zum Neos Sound etwas "gemässigter

Der Neos entfaltet in frischgeklebtem Zustand zwar nicht die gleiche Dynamik wie der Neos Sound, weis aber im Spiel über dem Tisch (kurz-kurz und Flip) und im passiven Spiel deutlich
BESSEREKontrolleigenschaften auf
Ungefähr 10 % leichter als herkömmliche Beläge.
Neos Sound:
Werte: Tempo: 98 Spin: 98 Kontrolle: 95
Der Neos Sound ist ungeklebt wesentlich schneller als der Neos Tacky, jedoch etwas langsamer als der Neos. Der Neos Sound spricht sehr gut aufs Frisckleben an und entfaltet hierbei seine volle Dynamik. In friscgeklebtem Zustand ist der Neos Sound mder dynamischste der drei Beläge. Getreu dem Motto: nome est omen, überzeugt der Neos Sound mit seinem grandiosen Klick. Insbesondere die junge Spielergeneration wird vom Neos Sound begeistert sein, da seine enorme Dynamik eine riesige Spielfreude vermittelt. Seine Stärken kommen insbesondere beim kompromisslosen Offensivspiel zu Geltung. Vor allem der Gegentopsin gelingt scheinbar von selbst. Hingegen zeigt der Neos Sound über dem Tisch (kurz-kurz und Flip) und im passiven Spiel
seine Schwächen, da die enorme Dynamik zulasten der Kontrolle geht. Für Spieler mit geringem Trainingspensum ist dier Belag nur bedingt empfehlenswert, da er nicht einfach zu kontrollieren ist.
Ultra leicht: Ungefähr 15% leichter als herkömmliche Beläge.
Neos Tacky:
Werte: Tempo: 93 Spin: 99 Kontrolle: 96
Der Neos Tacky ist der mit Abstand langsamste der drei Beläge. Die Belagoberfläche ist in neuem Zustand sehr klebrig, das heisst der Ball haftet am Belag, wie man das von China-Belägen gewöhnt ist. Aufgrund der Oberflächenklebrigkeit ist das Tempo verhältnismässig gering. Der Neus Tacky eignet sich am besten für Spieler, die vorwiegend mit Rotation operieren und der Kontrolle grosses Gewicht beimessen. Der Neos Tacky könnte für Spieler, die bis anhin mit klebrigen Belägen gespielt haben und sich etwas mehr Dynamik wünschen, eine gute Alternative sein.
Ungefähr 10% leichter als herkömmliche Beläge.
Ich würde jetzt sagen, dass ich Neos Sound auf die VH nehme und Neos Tacky auf die RH...
Aber ich frage mich schon, ob das stimmt: Vor allem der Gegentopsin gelingt scheinbar von selbst. Hingegen zeigt der Neos Sound über dem Tisch (kurz-kurz und Flip) und im passiven Spiel
seine Schwächen, da die enorme Dynamik zulasten der Kontrolle geht. Für Spieler mit geringem Trainingspensum ist dier Belag nur bedingt empfehlenswert, da er nicht einfach zu kontrollieren ist.
hmm....