Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 08:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann zu stark für die Liga?

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Was bewegt Spieler aus deutlich höheren Ligen in für sie unterklassige zu wechseln?

Auch wenn ich nur des Vergnügens halber TT spiele und der Mannschaftsgeist im Vordergrund steht, möchte ich doch ein wenig gefordert sein. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass ein größeres Projekt im Hintergrund steht und ich mir erhoffe, später dort höherklassig zu spielen und folglich zu helfen, dies zu realisieren.
Aha, das kenne ich.

Ein Beispiel:
Kenne einen Spieler, der spielt nun seit einigen Saisons in einer viel zu niedrigen Liga. 2. +3. Kreisklasse (gibt noch eine 4. KK) mehr oder minder im Wechsel, immer auf '1' - natürlich mit Sperrvermerk. Der Herr hatte von 2006-2010 pro Saison fast alle Spiele gemacht und gab nie mehr als zwei ab, da er einfach nicht verlieren will/kann . Er verliert pro Saison etwa 5% seiner zahlreichen Spiele (10er Liga)...

Anscheinend braucht/ will er keine Herausforderung, obwohl der Verein sogar noch höhere Teams hat!!

Seine geschätzte Spielstärke: Bezirksklasse vorne, Bezirksliga mitte bis hinten könnte er gut mithalten.

Ich kann es mir nicht erklären. Ich brauchedie Herausforderung. Sonst ist das ja langweilig . Deswegen bin ich froh, dass wir jetzt aufgestiegen sind in die Bezirksklasse