Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 14:23
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Erstaunlich, aber mir war diese meine Auffassung nicht bekannt.
Du hast deine "Erkenntnisse" von irgendwelchen Hobbyspielern die glauben Flatterbälle gesehen zu haben.

Frag doch deine Basis der Erkenntnisse mal wie schnell diese waren? Sie werden ausnahmslos eher langsame gesehen haben.

Wir erinnern uns über die begrenzten Möglichkeiten der Augen sehr schnelle Bewegungen wirklich "sehen" zu können.

Eine subjektive Einschätzung das da irgendwas geflattert habe kann also nur bei langsamen Bällen auftreten da man nur hier wirklich eine Flugbahn wahrnehmen kann.

Da diese Schwimmbadartisten ja die Basis deiner Erkennisse sind, solltest Du auch mal nach dem Tempo der Bälle fragen. Ich bekomme nämlich immer erzählt, dass es eher Schupfbälle oder langsamere Blocks seien. Nur im Gegensatz zu Dir kann ich beurteilen was da für Noppenexperten diese Aussagen treffen. Alle Spieler hatten nämlich eines gemeinsam. Jeder verteufelte die Noppen als Teufelswerk weil sie alle gegen tiefklassiges Noppengestocher regelmäßig verlieren.

Das hat nichts mit Taktik zu tun, einem Umstand den ich trainieren könnte. Nein, es sind die poehsen Flatterbälle die dieses Material ohne zutun des Spielers verursacht.

Wenn ich solche Aussagen höre, dann gewínne ich da irgendwie ganz andere "Erkenntnisse" als Mighty.