Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 17:19
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wann zu stark für die Liga?

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so wie Obachecka. Man geht eigentlich einen Sperrvermerk ein, weil man sich einfach mit einer Mannschaft gut versteht und die Spiele machen dadurch einfach viel mehr Spaß, wenn alle sich verstehen. Es sind halt die familiären, freundschaftlichen, etc. und natürlich auch die Altersfragen, die einen dazu bewegen, Klassen niedriger zu spielen.
Ja, das kann ich bestätigen. In meinem Verein ist es ähnlich. Viele Spieler wollen gar nicht in höheren Mannschaften spielen, weil sie in ihrer Mannschaft viel mehr Spaß haben und mit Leute aus anderen Mannschaften gar nicht klar kommen. Das ist zwar teilweise traurig, aber ein plausibler Grund.

Als Vereinsvorsitzender würde ich allerdings aus so einem Verhalten meine Konsequenzen ziehen. Wenn ein Spieler in einer höheren Mannschaft mehr ausrichten kann, dann kommt er eben dahin. Es geht schließlich im Sport nicht nur darum, seine Egoismen durchzusetzen, denn auch wenn Tischtennis kein Mannschaftssport im engeren Sinne ist, so muss man doch zum Wohle der Mannschaft bzw. des Vereines handeln und seine eigenen Bedürfnisse ein Stück weit zurückstellen!