Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Insofern ist Deine Kritik völlig unberechtigt. Ich schliesse erstmal gar nichts aus. Ich versuche nur Erklärungen für die o.g. Indizien zu finden die sich mit den neurophysiologischen Erkenntnissen über die Wahrnehmung der Realität im Kopf decken. Und meine Theorie passt da recht gut.
Das aber immer wieder Leute hier posten, die diese Indizien ignorieren bzw. als nicht existent/relevant abtun wird daran nichts ändern.
|
Ich habe hier überhaupt keine Kritik geübt, sondern bloß mal meinen Eindruck von "einem Strang" der Diskussion wiedergegeben. Wenn man etwas klar als (zugegebenermaßen wahrscheinliche) Theorie darstellt, sehe ich da gar kein Problem. Wenn jemand fragt, ob man eine Theorie beweisen kann, kann man dann ja gerne sagen, dass man das nicht kann oder keine Lust drauf hat (hast Du ja auch gemacht), anstatt Dummheit und Unverständnis vorzuwerfen, das geht auch nicht unbedingt an Deine Adresse.
So eine Diskussion à la "Beweise die Wahrnehmungsfehlertheorie!" "Zeig mir lieber mal einen Videobeweis eines Flatterballs!" "Will ich gar nicht, glaube eh nicht dran!" "Dann borg Dir halt eine Ballmaschine aus, das hast Du doch versprochen!" "Typisch Sommerloch..." hat natürlich auch unbestrittene Qualitäten...