Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 09:25
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Topspin kommt, dann nichts mehr...

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Was mir eher zu denken gibt ist die Qualität mancher Teilnehmer im Thread.

1. Der Trainer ist ein A-Lizenz Trainer der sicherlich alles so einspielen kann wie er will. Wenn er sich entschieden hat weniger Spin einzuspielen, dann wird das irgendeinen Grund haben, der aber völlig irrelevant ist. Es ging hier nur um den sinnvollen Einsatz von Hilfsmittel. Hättest Du mal bei Deiner C-Ausbildung besser ausgepasst, dann hättest Du gemerkt, dass dies sogar prüfungsrelevant ist.

2. Bisher war er noch nicht in "meiner TT Schule" (die übrigens nicht meine ist) tätig. Allerdings würde ich ihn jederzeit nehmen. Er arbeitet immerhin auch im Landeskader. Ein Trainer wie Helmut Hampl scheint aus irgendeinem Grund also Deine Einschätzung nicht zu teilen, da er ihn oft zu Lehrgängen einteilt bei denen er auch Balleimer macht. Aber longpips hat zumindest einen gewissen Erfahrungsschatz was C-Prüfungen und Nachprüfungen betrifft, dass er die Einspielfähigkeiten sicher besser beurteilen kann als jemand wie Hampl ^^

Und was die Einspielfähigkeiten der Trainer des Lehrgangs in Spanien betrifft, kann man das sicher einfach beurteilen, wenn man dem Link in meiner Signatur folgt. Dort gibts einige Videos. Es reicht zumindest problemlos, dass auch die Spieler der 2. Bundesliga mitte die weisse Fahne hissen (was nicht unbedingt unser vorrangiges Trainingsziel ist ).
Ich hatte ja gesagt, er hatte wohl einen schlechten Tag und das die Sequenz sehr kurz ist.
Leider scheint für dich ein Ausbildungsstand mehr als die Qualität zu Interessieren. Gottlob begehen nicht alle diesen Fehler. Bei meiner Prüfung habe ich soweit ich es in Erinnerung habe im Bezug auf den Balleimer mit am besten abgeschnitten. Auch wenn es nur dabei war.
Ich finde es immer wieder Faszinierend dass du dich auf meine Prüfung beziehst wenn dir die Argumente ausgehen und dann mit Helmut Hampel argumentierst.
Ich hatte das Vergnügen eine Lehrstunde Balleimereinspielen von Gau, ich bitte zu entschuldigen dass der Name wohl falsch geschrieben ist, Timos Balleimertrainer erhalten zu haben. Er fand mein Balleimer einspielen allerdings recht gut bzw. für einen „C-Trainer“ sogar mehr als gut.
Außerdem, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich keine Kritik an der Übung an sich geübt habe.
Ich fand sie sogar sehr hilfreich. Nur um das Verletzungsrisiko zu Minimiren währe ein Besseres einspielen und oder das verwenden von „elastischeren „ Hilfsmitteln besser gewesen.
Nicht jeder A-Trainer kann auch mit „schlechteren“ Trainingsteilnehmern umgehen, was meines Erachtens an den sonst sehr hohen Anforderungen denen sie sich sonst stellen müssen liegt. Sie sind halt weit weg von der Basis
Aber wie schon angemerkt, ist dieses Posting am Thema vorbei, wie konnte ich auch den „Forums Papst CT“ kritisieren. Kritik zu Äußern steht anscheinend nur ihm zu.
Des Weiteren schrieb ich das ich mir aufgrund der knappen info keinerlei Übungen und oder Fehleranalysen vorschlagen /machen würde. Außer, ich würde den Spieler kennen und wissen wo seine Schwachpunkte sind.
Wir sollten uns doch jetzt wirklich auf das wesentliche beschränken und unproduktives Geschreibsel oder persönliche Angriffe sein lassen.
Allerdings werde ich, auch wenn dir es sehr lieb wäre nicht mit Kritik sparen wenn ich es für nötig halte. Nur auf diese Art kann man sich weiterentwickeln. Du weißt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder einfacher ausgedrückt: „Man ist Betriebsblind“.

@Moderator, du kannst das Posting gerne in den OT Bereich verschieben. Oder unter Sommerloch ablegen