Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 11:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich:
Schätzt du mich so ein, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte, "in eigener Sache"?
(und übrigens - insider für dich - allgemein Leute, die meinen Nachnamen tragen?)
Doch, so schätze ich Dich ein. Und für DICH ist das auch der Königsweg. Als Angestellter, der mit seinem Gehalt über der JAG liegt, und der einigermaßen gesund ist, ist das zu empfehlen. Eben WEIL im Alter die Höhe der Einnahmen immer noch entsprechend ist. Und eine gewisse Erhöhung dann immer noch, zumeist lächelnd, gewuppt werden kann.

Auch MIT Familie ist das absolut lohnenswert. Auch als lediger Selbstständiger und AUCH als Selbstständiger MIT Familie. Aber nur dann, wenn man als Selbstständiger dafür sorgt, dass die Kohle mit über 60 Jahren immer noch da ist. Familiär bedingte Zusatzleistungen sind auch nicht sooo hoch in der PKV . Es sei denn, EINER der Familie, egal wer, ist richtig krank. Dann sieht es wieder sofort vollkommen anders aus. Krankheit ensteht aber eben nicht immer nur mit dem Alter. Ist wie mit allen Versicherungen. Am besten, es passiert nichts und dann ist der nette Herr Kaiser eben auch der nette Herr Kaiser.

Nur mal ein konkretes Beispiel: viele Selbstst. sind dies allein. Ohne Angestellte. Wie heißt es immer so schön: ich darf nicht krank sein. Kann ich mir nicht leisten. Könnte man es sich doch immer aussuchen... Wenn Du in der gesetzl. KV bist, bist Du während einer evtl. Krankengeld-Zahlung beitragsfrei. Du bekommst sozusagen ZWEI Leistungen. Krankengeld UND eingeräumte Beitragsfreiheit. Wenn Du PKV vers. bist und Pech hast, bist Du selbstst., hast keine Krankentagegeld-Vers. abgeschlossen (schließlich durftest Du ja nicht arbeitsunfähig werden) und wirst aber DOCH arbeitsunfähig. Da Du keine Angestellten hast, läuft Dein Laden während Deiner Arbeitsunfähigkeit also auch nicht weiter. Wie ist also die Situation: KEINE Einnahmen, KEINE Entgeltersatzleistung und KEINE Beitragsfreiheit! In der PKV musst Du Beiträge auf jeden Fall weiterhin zahlen. Solltest Du Krankentagegeld als Leistung beziehen, weil Du sie mit Deinem individ. Vertrag abgeschlossen hast, zahlst Du von dieser Leistung u.a. Deine Beitäge. Nix mit Beitragsfreiheit... An solchen Sachen sind schon Existenzen gescheitert.

Als Angest. über JAG verdienend, wäre es allerdings bei allgemein gutem Gesundheitszustand absolut sinnvoll, in die PKV zu wechseln. Auch als gut verdienender Selbstst. mit entsprechendem Namen.... Gerade auch dann, wenn man eine derart tolle Frau und derart tolle Kinder hat...