Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 12:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

na, Wunden von Durban gekühlt?
Musst Du die wieder aufreißen ?

Zitat:
Anders, hypothetisch: Hätte du "die Wahl gehabt", wie hättest du dich "vor 20 Jahren" entschieden?
Sehr hypothetisch, von daher schwer zu beantworten (nicht nur wegen der fehlenden Buchstaben ).

Zitat:
Wollen wir nicht alle irgendwie Geld verdienen?
Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. Der Handel mit angereichertem Uran floriert aus dem gleichen Grund. Ich nehme an, dass Du auch nichts gegen Drogendealer hast, die wollen ja nur Geld verdienen.
So einfach kannst Du Dir das nicht machen.

Zitat:
die erste wirklich beschissene Passage in deinem bis dahin guten Post.
Was ist denn das für ne Diktion bitteschön??
Wenn ich so'n Scheiß lese, mach ich das nächste Kreuz erst recht bei der FDP.
(letztes mal hab ich mich enthalten)
Welche meiner Aussagen erzürnt Dich denn dermaßen ?
Dass ich behaupte, im Gesundheitswesen tummeln sich sehr viele schwarze Schafe und Korruption und Betrug sind keine Seltenheit oder dass ich behaupte, dass gerade die FDP daran durchaus interessiert ist ?
Tatsache ist, dass die FDP in dieser Frage als Interessensvertreter der Versicherungswirtschaft auftritt. Diese wiederum profitiert immer von unklarem Umfeld und schwer vergleichbaren Leistungen.
Ich hab es schon mal geschrieben. Es ist schlimm genug, dass Versicherungen immer wieder ihre Kunden über den Tisch ziehen, weil im Kleingedruckten vieles anders steht als gedacht. Es ist auch schlimm, dass gewissenlose Versicherungsvertreter ihren "Kunden" alles mögliche aufschwätzen, was derjenige gar nicht braucht. Da wird Geld abgezockt, das wars dann aber schon. Bei der Kranken"versicherung" sieht das leider anders aus. Wenn man da falsch beraten wird, hat das über die finanziellen Folgen hinaus sogar existenzielle Folgen. Das darf ein zivilisierter Staat im 21.Jahrhundert keinesfalls zulassen. Schon gar nicht, um anderen Profite zu maximieren.

Insofern ist nicht die Passage meines Posts beschissen, sondern die politische Absicht der FDP.

Zitat:
VWL für Fortgeschrittene.
Kann ich nicht folgen, geschweige denn seh ich da nen Bezug zum Gesundheitsthema.
Hat mit VWL nix zu tun.
Fühlst Du Dich wohl, wenn Du Deinen Kopf in den Backofen steckst während Du die Füße im Gefrierfach hast ?

Will sagen, Budgetierung führt hier, wie an anderen Stellen auch, dazu, dass einerseits Notwendiges unterbleiben muss, weil das Budget schon ausgereizt ist, während an anderer Stelle unnötig verblasen wird, weil halt noch was übrig ist. Das war nie gut und ist im Gesundheitswesen schon gleich gar nicht akzeptabel, denn da geht es um das Wichtigste überhaupt.