Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Interessant! Wenn ich alle acht Jahre mal zum Arzt gehe, weil ich tatsächlich echt am Arsch bin, lungern da Dutzende von 'schlecht verdienenden "Armen"' rum, die völlig gesund aussehen und offensichtlich nur 'mal eben 'nen Tag oder auch 'ne Woche 'krank feiern' wollen'. Klar, eigentlich haben die alle Krebs im Endstadium, was mir ja nicht auffällt, weil ich als PKV-Versicherter eigentlich sowieso nur 'n Arsch bin, der sich auf Kosten Anderer die Muffe vergolden lässt...
|
Kosmischer Beitrag, unglaublich. Nicht bist du 'am' Arsch, sondern 'ein' Arsch. Und zwar ein Richtiger.
Ich war übrigens auch mal PKV-Versichert. Zwangsweise.
Und auch damals hat mich diese 'ach, sie sind PKV-versichert, das ist was anderes--'Mentalität' der Ärzte sowas von angekotzt, dass ich da desöfteren mit den Betreffenden mal ein Gespräch geführt habe.
Asoziales Gesindel, von der Politik über die Lobbyisten und alle, die sowas mitmachen.
Fragt man sich, warum 'die' das eigentlich machen... Das 'bare Geld'?: Das wird also mit den maroden, aber kerngesunden Arbeits- resp. Frohndienstverweigerern verdient?
Und gleich behandelt werden sie trotzdem nicht, weil Onkel Doktor den buckelnden und unter der Knute der Ungerechtigkeit werkelnden Selbständigen 'n bißchen aufpäppeln will? Damit er noch länger sich kaputtschuftet für das Bier und die Fluppen 'derjenigen'?
Ganz wie er selbst, der ach so arg unterbezahlte Arzt?
Na dann muss uns ja ums soziale Gewissen doch nicht bange sein.
Komischerweise gibt es aber auch solche Doktoren, die sich um die kümmern, die die dritte Variante 'gewählt' haben, die KKV.
Das sind (so meine Erfahrung) die Nettesten und Besten. Nicht ansatzweise so abgespaced wie ein einziger Gedanke des 'jungen' (sic!) Herrn Rösler.
Wer von Solidarität nun so dolle Pickel kriegt, dass es gar nicht mehr auszuhalten ist, der sollte mal das eigentlich radikale Modell präferieren, nämlich GAR KEINE Krankenversicherungspflicht.
Dass das Koma der prekären Oma genau wie die Leber von Onkel Herbert dann direkt aus dem Steuersäckel finanziert werden muss, leuchtet ein, oder?
Oder wollt ihr auch das nicht? Wer nicht bezahlt, den kann man ja an der Ecke liegen lassen?
Wird schon gemacht, keine Sorge. Aber so richtig mit Verve wird das wohl noch nicht kommen, weil genau da das Proletenvolk doch aufmüpfig werden wird.
Davon, dass der Anspruch auf eine ärztliche Behandlung, die dem Wissen und dem Können der Zeit entspricht eine große humanistische Errungenschaft und der Arzt, der seine Behandlung nach der Versichtertenkarte ausrichtet (und sagt nicht, das gibt es nicht), nicht unbedingt ein Freund des Hippokrates ist, sage ich mal lieber nix.
Gut ist, was sich lohnt! Natürlich nur für sich selbst!
Und wenn nicht genug Pinunse in die eigene Kasse fließen, dann schlägt die 'Mentalität' eben solche zitierten Sätze vor.