Mein jüngster wird im Oktober 5, hat schon eine Spielberechtigung ucd auch schon ein Punktspiel hinter sich (verloren, logisch, und trotzdem Spass dabei gehabt).
Mit dem trainiere ich im eigentlichen Sinne überhaupt nicht, an den Tisch darf er aber immer, wenn er will (nur dann). Er stammt aus meiner "Sportstrolche" - Gruppe und hat Tischtennis praktisch von Geburt an mitbekommen. Den nimmt mir kein Fußballverein mehr weg
Und nein: Ich werde ganz sicher kein Video von ihm veröffentlichen. Wer ihn kennenlernen und ein wenig mit ihm kindgerecht spielen will, soll das mit mir absprechen (und mit der Mutter natürlich).
Sein "Großer Bruder" ist JG 2002 und trainiert/spielt seit etwa 2 Jahren, ist für das Alter schon richtig gut (3. bei der D-Schüler-Rangliste im Bezirk) und mittlerweile im BLZ (Talentgruppe). Am liebsten gewinnt er gegen 15jährige, die ihn natürlich nicht ernst nehmen ...
Bei den C-Schüler -Ranglisten konnte er aus familiären Gründen nicht teilnehmen, schade.
Ich werde aber den Teufel tun und Druck auf die beiden ausüben, was in diesem Alter an Leistungsbereitschaft kommt, muss wachsen und darf nicht gezogen werden ...