Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 16:41
Klizzix Klizzix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Klizzix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 Big Slam

Hallo,
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren den F3 auf beiden Seiten und auch immer mal wieder den F3 Big Slam. Alle Beläge waren in der Stärke 1,8.
Als Holz spiele ich ein Andro Super Core Cl OFF (gerade), da es einfach super leicht ist.

Erstmal die Frage welchen der beiden Beläge ihr eher empfehlen würdet?

Zu meinem Spiel:
Ich spiele sehr druckvoll, gerade bei eigenem Aufschlagspiel & mache die meisten Punkte mit Topspins nach Unterschnittspiel des Gegners.
Die Topspins kommen recht schnell, haben aber trotzdem recht viel Spin, aber vor allem senken sich die Bälle recht schnell.
Was mir an dem Belag aber besonders gut gefällt ist, dass man auch super damit blocken kann bzw. Bälle auch mal kurz hinters Netz.

Ich klebe selbstverständlich nicht frisch .

Ich würde dann halt gerne mal etwas neues ausprobieren, hab halt wie gesagt ein recht spinlastiges Spiel, aber auch gut und gerne mal ein Konterspiel. Auf jeden Fall kommt es bei mir nicht zu langen Schupfballwechseln oder dazu dass ich vom Tisch weggehe. Vorhand und Rückhand sind beim Topspinspiel nach Schupfbällen gleichstark, obwohl die Vorhand evtl ein wenig stärker ist und bei einem Topspinballwechsel kommt meine Rückhand so gut wie nicht zum Einsatz. höchstens um mal einen Ball zu schlagen.

Jedenfalls habe ich mich schon sehr an die superweichen Beläge gewöhnt & auch an einen sehr leichten Schläger.

Wäre super, wenn mir jemand vllt ein paar Alternativen nennen könnte.

Gibt es vllt auch zum Holz Alternativen? Das Holz sollte jedenfalls nicht schwerer sein, was das ganze doch schon arg eingrenzen wird.

Dann bedanke ich mich schonmal & schöne Grüße