Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 17:05
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerübungen(Topspin/Beinarbeit)

Zitat:
Zitat von Kidgun Beitrag anzeigen
Ersteinmal ,ein freundliches hallo an alle.Ich würde gerne wissen welche Übungen es am Balleimer gibt ,die sowohl Topspin (egal ob VH oder RH) als auch die Beinarbeit trainieren.Zu meinem bedauern muss ich sagen ,dass ich ausnahmsweise die Suchfunktion NICHT benutzt habe.Trotzdem hoffe ich auf viele verschiedene Vorschläge und Antworten.Am besten wenn es euch nicht zu sehr stört, nicht zuviele hinweise auf die Suchfunktion.Achja und meinen Trainer fragen das kann ich direkt knicken , da diese das entweder gar nicht machen und wenn auch keine Übungen zum Trainieren mit mir machen würden.

mfg Kidgun
Wie wär es mit folgendem:
Du stehst wie zur Aufschlagsannahme in der Rückhand, Ball wird kurz Mitte Tisch mit US eingespielt. Du legst kurz mit VH zurück (Platzierung egal), Langer US in RH, VHT aus RH, Konterball (block) in Mitte Tisch VHT. Zurück zum Anfang
Achte bei dem kurzen Ball darauf das, wenn du den Fuß unter den Tischstellst, du nicht das Gewicht auf dem ganzen Fuß, sondern auf den Fußballen, hast. Sonst kommst du nicht rechtzeitig in die RH um VHT zu spielen.
Das ganze kann man dann variieren.
Den kurzen Ball, wenn er etwas "höher" liegt flippen.
Anders farbigen Bälle (gelb) mit in den Balleimer legen, wenn gelb gespielt wird, Sidestep zu einer Bande, die 2-3 m weg vom Tisch steht. Danach zurück zum Tisch und weiter im Text.
Du Kannst dann die Übung noch erschweren in du Platzierung spielst, Den Kurzen Ball links oder rechts über außen spielen. Die langen Bälle alle in RH ziehen.
Den Langen Ball den du mit VH gespielt hast spielst du mit RH und Bekommst den Nächsten Ball wieder in RH, den spielst du als VHT, dann weiter wie bisher.
Solltest du das nicht nachvollziehen können schick ich dir die Übung als Zeichnung.