Zitat:
Zitat von Florry
Mal zur Holzwahl:
Hab den Vega Pro mittlerweile auf 3 verschiedenen Hölzern gespielt: Boll Spirit, Waldner Senso Carbon und Primorac Off-.
Nach meinem Empfinden bzw. "für mich" funktioniert das Ding bisher am besten mit dem elastischsten Holz, dem Primo.
Mit dem Spirit hab ich dagegen gar nix auf die Reihe bekommen...kein Spin, keine Eröffnung. Bin zwar generell eh nicht der Freund von Carbon (das WSC mal ausgenommen, da es ja kein typisches Carbon-Holz ist), aber mit anderen Belägen kam ich mit dem Spirit wenigstens noch einigermaßen klar.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
Zitat:
Zitat von Popperklopper
Geht mir genauso!
Habe den Pro auf nem Ishlion, nem Primo Powerfeeling mit geschliffener Linse (härter), nem Kreanga Prototyp und auf meinem Power Drive, welches die meiste Elastizität aufweist:
Fazit:
Auf nem Katapultigen, elastischen Holz spielt sich das Ding für mich (!) am Besten und effektivsten.
Eröffnung ist spinniger und in der HD kommt mehr raus als auf nem Powerfeeling oder dem Ishlion.
Auf dem Kreanga gehts auch noch gut, begünstigt durch die fetten Hinoki Aussenfurniere, aber dann doch zu hart und unkontrolliert.
Würde daher auch eher zu elastischen Hölzern raten, die nicht ganz so hart sind.
|
kann ich auch berichten.
Gespielt auf Maze OFF, gleiche empfinden wie Florry mit dem Spirit. Schnell, direkt, aber kaum Spin.
Gespielt auf dem Pimo OFF-, guter Spin, aber irgendwie nicht schnell genug, mir zu hoher Ballabsprung.
Gespielt auf dem Phalanx 2 OFF, guter Spin, gute Ballflugkurve und noch wirklich guter Kontrolle. Dabei werde ich wohl bleiben, bin allerdings noch dabei den richtigen Belag für die RH zu finden.
Also ich rate zu relatisch elastischen Vollhölzern, wenns geht OFF.