Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 17:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 2010/11

Zitat:
Zitat von quiwi Beitrag anzeigen
servus,

so männers, ran die tasten...

aufstellungen sind raus.

nachdem ich nun einen überblick habe wer so alles mitzaubert, ist ostbevern für mich titelkandidat nr.1.
wenn dort immer mit allemann gespielt wird, sollte es für den rest der liga schwer sein diese mannschaft zu bezwingen.

wer um den klassenerhalt kämpfen muss kann ich nicht sagen, dafür kenne ich die meisten mannschaften nicht.

wie seht ihr das?

bis dahin
So, ich habe heute mal ein bisschen herumgerechnet, um Marcos Frage nach den Favoriten in der Herren-Bezirksklasse 3 zu beantworten. Dazu habe ich von allen in der BK 3 aufgestellten Spielern die Zwei-Serien-Stärkeziffern nach der Methode des Kreises Südmünsterland ausgerechnet. Diese sechs, sieben oder acht Werte habe ich addiert und durch die Anzahl der aufgestellten Spieler geteilt. Dabei wurden allerdings Stammspieler und "Seltenspieler" über einen Kamm geschoren und als vollwertige Spieler gezählt. In der einen oder anderen Mannschaft mag abzusehen sein, dass einige der aufgestellten Spieler selten oder gar nicht zum Einsatz kommen. Dann wird sich die Durchschnittsstärkeziffer nach oben oder unten verändern. Der Vorbehalt gilt möglicherweise auch für die wenigen Jugendlichen mit der neuen "Doppelspielberechtigung" (wir vom TTC Werne haben gleich zwei davon aufgestellt, von denen voraussichtlich aber nur einer zum Einsatz kommt). Da ich von einigen Spielern, die in der letzten Saison noch im Nachwuchsbereich gespielt haben, keine vergleichbaren Werte hatte, habe ich für sie die für ihr Paarkreuz "neutrale" Punktzahl von 100 bzw. 120 Punkten angesetzt (zur Ermittlung der Stärkeziffer später mehr, ich habe heute keine Zeit mehr). Ob das realistisch ist, wird die Saison zeigen.

Aber hier nun die Zahlen:

Platz Verein SZ
1 TuS Hiltrup IV 150,60
2 BSV Ostbevern II 150,38
3 SC Westfalia Kinderhaus 149,47
4 Fortuna Walstedde II 149,40
5 TuRa Bergkamen II 148,82
6 1. TTC Münster III 148,67
7 TTC Werne 145,83
8 SV GW Westkirchen 144,52
9 TTG Beelen 138,35
10 Warendorfer SU II 136,34
11 TG Münster 127,82
12 DJK SC Nienberge 125,11

Die Einzelbilanzen aller aufgestellten Spieler, die hinter den Durchschnittstärkeziffern stecken, werde ich in Kürze ebenfalls hier veröffentlichen.

Erstes Fazit: Wir stehen offenbar vor einer äußerst spannenden Saison!

Gruß, Axel