Zitat:
Zitat von TT Schlumpf
ist ein Gegner wirklich besser, dann bin ich ein sehr fairer Verlierer aber wenn jemand eigentlich nicht mehr TT spielen kann, sei es altersbedingt oder gesundheitsbedingt und nur wegen der Beläge gewinnt
|
Zitat:
Zitat von TT Schlumpf
aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll
Schläger auf, dann fliegt der Ball quer durch die Halle (Tip vom Kollege, einfach draufhauen)
|
Keiner gewinnt nur wegen der Beläge - höchstens weil der Gegner damit nicht zurechtkommt.
Und dann stellt sich die Frage, kann jemand - nur weil er sich z.B. nicht mehr so schnell bewegen kann, kein Tischtennis mehr spielen?
Anscheinend ja doch, wenn er gewinnt - es stellt sich eher die Frage, ob derjenige Tischtennis spielen kann, der nicht weiß, was gegen Material zu tun ist.
Denn Tischtennis ist eben keine Leichtathletik, wo es nur aufs Laufen ankommt, da gehört alles dazu, auch taktisches Verständnis.
Aber ist eigentlich egal, ob Du das einsiehst oder nicht. Entscheidend ist eher, dass Du wohl keinen Spaß an dem Spiel haben würdest, wenn Du selber Materialspiel mit "nicht Tischtennis spielen" gleichsetzt.