Zitat:
Zitat von aleol
Keiner gewinnt nur wegen der Beläge - höchstens weil der Gegner damit nicht zurechtkommt.
|
genau das wollte ich versuchen zu vermitteln, dass
ich damit nicht zurecht komme weil ich es nie gelernt habe
Zitat:
Zitat von aleol
Und dann stellt sich die Frage, kann jemand - nur weil er sich z.B. nicht mehr so schnell bewegen kann, kein Tischtennis mehr spielen?
|
so habe ich das ja nicht gemeint, die Message war, dass da einer steht wie eine Wand und selber nichts macht ausser den Schläger hinhalten und am Ende verliert man gegen jemanden der
eigentlich kein Gegner sein dürfte... (Ballsicher sind die ja und erfahren sind sie auch)
Zitat:
Zitat von aleol
Anscheinend ja doch, wenn er gewinnt - es stellt sich eher die Frage, ob derjenige Tischtennis spielen kann, der nicht weiß, was gegen Material zu tun ist.
|
ich kann mich nur wiederholen...
ein Erlebnis von mir, habe gegen einen gespielt und 16:14 im 5. Satz verloren und war nervlich am Ende, wollte es nicht glauben, habe ihn gebeten mit einem anderen Schläger nochmal gegen mich zu spielen, er bekam von seinem Kollegen einen Schläger mit Sriver Beläge drauf, Ergebnis: er verlor 11:1
Zitat:
Zitat von aleol
Aber ist eigentlich egal, ob Du das einsiehst oder nicht. Entscheidend ist eher, dass Du wohl keinen Spaß an dem Spiel haben würdest, wenn Du selber Materialspiel mit "nicht Tischtennis spielen" gleichsetzt.
|
das hat mit einsehen ja nichts zu tun, ich wollte halt Tipps und die habe ich hier ja nun auch bekommen und dafür DANKE!! Und du hast recht, es würde mir sicherlich keinen Spass machen, da ich 28 Jahre Allround mit leichter Tendenz zum offenen Spiel habe aber wenn es viele solche Gegner in der Liga gibt, zählt am Ende die Bilanz und nicht der Spass