Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 17:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: nach 28 Jahren evtl. auf Material umsteigen?

Zitat:
Zitat von TT Schlumpf Beitrag anzeigen

es ist halt erstaunlich das früher leichte Gegner auf einmal richtig gut spielen seit sie auf einer Seite Noppen haben aber evtl. entspricht das deren Veranlagung

und ich sollte mir jemanden suchen der mir zeigt wie man gegen Noppen und Anti spielt...!!!
Nana, in der Kreisklasse und mit Störspiel mag gegen unwissende Gegner was möglich sein, aber ein Abwehrspieler mit LN hat es sehr schwer. klar, auch Störspieler brauchen Ballgefühl, da die KK-Herren oft wissen, wie man gegen LN spielt. Das Abwehrspiel insbesondere ist harte Arbeit und schwieriger als ein Allround- oder Offensivspiel!

Deshalb: Noppen = schlecht ist falsch!

Ja, das ist der vernünftigste Satz. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Erklärungen "wie man gegen LN spielt" nicht verstanden werden oder umgesetzt werden können.

Bsp.: Viele haben noch nicht verstanden, dass wenn Spieler 1 blockt und Spieler 2 schupft mit der Noppe, quasi gar nix drin ist! Auch wenn man ihnen das erzählt, glauben sie einem nicht . Bzw. können es praktisch nicht umsetzen...