Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 12.07.2010, 22:14
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Karakasevic - Holz

Bei den TT-News Open konnte ich das Holz auch für eine halbe Stunde mal testen:
Im folgendem Testbericht werde ich das Karas mit dem Korbel (jap.) vergleichen. Leider spiele konnte ich das Karas nur mit dem Genius Optimum (VH) und Genius Sound (RH) testen, denn normalerweise spiele ich beidseitig den normalen Genius.

Spielgefühl:

Das Spielgefühl ist beim Karas schwer zu beschreiben, man merkt schon ein bisschen die Balsa Schicht, jedoch nicht gravierend. Es spielt sich hart, vermittelt dabei aber sehr gut, wo man den Ball getroffen hat. Ich finde dieses Spielgefühl einfach klasse. Dabei kann noch nichtmal mein schönes Korbel mithalten

Lastigkeit:

Meiner Meinung nach ist das Karas leicht kopflastig. Das Korbel ist schon kopflastiger als das Karas.

Konter:

Mit dem Karas kann man die Konterbälle sehr präzise und sicher spielen. Der Ball fliegt schön flach über das Netz. Im Vergleich zum Korbel konnte ich schon jetzt sagen, dass es schneller ist, als mein Stammholz.

Topspin:

Auf diesen Schlag war ich völlig gespannt. Nachdem die ersten Bälle über den Tisch flogen, kam ich immer besser zurecht mit der Geschwindigkeit des Karas. Die TS kamen schneller, und direkter. Dabei war die Kontrolle schon sehr gut. Im Vergleich zum Korbel war die Ballflugkurve niedriger. Vom Spin konnte ich keinen Unterschied verzeichnen.

Kurz-Kurz:

Jetzt wurde das Ganze schon schwieriger. Hier fand ich es nicht leicht den Ball kurz zu legen. Die Bälle waren auch ein bisschen hoch für meinen Geschmack. Verbesserungswürdig...

Block:

Beim Block fühlte ich ein Gefühl der absoluten Sicherheit. Die Bälle kamen flach und schnell zurück. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wie bereits erwähnt ist die Ballflugkurve flacher als beim Korbel.

Fazit:

Ich habe mich entschieden, dass Holz nicht zu kaufen. Die Gründe? Zum Einen bin ich im Moment zufrieden mit meiner Kombi und zum Anderen ist das Kurz-Kurz mit dem Karas nicht leicht und sehr trainingsaufwändig. Daher empfehle ich das Holz wirklich nur Spielern, die oft trainieren und über ein guten Spielniveau verfügen (sagen wir mal Landesliga).
Eventuell werde ich es, wenn es hier billig abgegeben wird, erneut testen, dies wird aber frühestens erst nach der kommenden Saison sein, denn das Spielgefühl finde ich schon sensationell gut

so long
Darknight
Mit Zitat antworten