Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2003, 21:10
hp hp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Verbandstag wurde nun offiziell die Einführung der SchülerInnen Alterklasse C beschlossen.

Im Rahmen der Jugendausschusssitzung haben wir auch darüber diskutiert, welche Turniere wir bei den C-SchülernInnen durchführen wollen. Eine Endscheitung wollen wir bei der jährlichen Jugendsitzung im Oktober treffen.

Folgendes Szenarium ist möglich:

Einführung von RLT ab der Saison 2004/04, welche im Einzelsport im Frühjahr 2004 beginnt:

VRLT SchülerInnen C mit 16 TN parallel zum 2. VRLT Sch A,
BRLT SchülerInnen C parallel zum 2. BRLT Sch A

Die Bezirke und Kreise können bei Bedarf ein KRLT und/oder BBRLT SchülerInnen C spielen.

Die C-Schüler sind weiterhin berechtigt an den RLT der Schüler B (beide Durchgänge) teilzunehmen.

Durchführung eines Bayerischen C-Schülerbestenkampfes am 17. oder 18.01.2003 mit 24 TN (Wenn wir es schaffen die Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Jugend rechtzeitig zu ändern, dürfen wir diese Veranstaltung auch offiziell Bayerische Meisterschaft nennen).

Bei diesem Turnier wird nur Einzel gespielt.
Das Turnier wird eintägig durchgeführt.
Termin Sa oder So ??

Eine zukünftige Bayerische Meisterschaft der C-SchülerInnen wird weiterhin an einen anderen Termin wie die Bayerische EM der Jgd/Sch A + B ausgetragen.

Den Bezirken und Kreisen wird die Durchführung einer Einzelmeisterschaft für C-SchülerInnen freigestellt.

In wie weit C-Schüler bei Meisterschaften bei den B-Schülern starten dürfen, muss noch entschieden werden => tendenziell ja.

Wie gesagt, dies hier ist nur mein persönlicher Vorschlag, den ich als Vorsitzender des Fachbereiches Wettkampfsport im Vorstandsbereich Jugendsport (da ich im Vorfeld des Verbandstages "gepennt" habe, konnte ich diesen schrecklichen Titel nicht mehr verhintern) hier im Forum öffentlich zur Diskussion stelle.

Konstruktive Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen.

Wir werden sie in die interne Entscheidungsfindung (FB Jgd-Wettkampfsport, FB HLS mit Verbandstrainern und Bezirksjugendwarte) einfliesen lassen.