Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 17:59
Paddy777 Paddy777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für Wiedereinstieg

Hallo!

Bin neu hier und suche Beratung in Sachen neuer Schläger.

Erstmal ein paar Infos zu mir:

Ich heiße Patrick und habe bis vor 16 Jahren im Verein gespielt. Nach langer Pause will ich jetzt wieder einsteigen und brauche inzwischen mal einen neuen Schläger.

Wie spiele ich?

Ich würde meine Spielweise als Allround mit einem starken Hang zum Offensivspiel beschreiben. Vorhand kontere ich gerne mit der Neigung zum Top Spin.
Rückhand etwas defensiver, aber auch temporeich. Ich variiere beim Spiel gerne mal überraschend das Tempo und schneide den Ball stark an. Distanz zur Platte ist gerne mal etwas größer.

Früher hatte ich einen sehr schnellen Offensivbelag auf der VH von Nittaku mit rotem Gummi (2mm), den gibt es aber längst nicht mehr. An den Namen meines RH-Belags erinnere ich mich nicht mehr, er hatte aber viel Effet und war, glaube ich, 1,5mm.

Ich habe mich schon im Online-Shop umgesehen, aber die Vielzahl von Modellen überfordert mich. Aufgefallen sind mir jedoch der Butterfly Bryce Speed FX (VH), Donic Vario Big Slam (RH) und als Holz das Donic Persson Power Alround.

Hat jemand eine Meinung dazu und/oder Tipps für eine bessere Kombination?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
Paddy

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:32 Uhr)