Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 06:36
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenverkleidung bei TT-Tischen

Zitat:
Zitat von sQuare Beitrag anzeigen
Nabend.

Ich habe in der SuFu nichts bezüglich meiner Frage gefunden, daher stelle ich sie euch nun:

Weiß jemand, ob und wenn ja wo man Kantenverkleidungen für TT-Tische kaufen kann?

Wenn es sowas nicht zu kaufen gibt, hätte jemand vielleicht eine Idee, wie man diese in Heimarbeit "basteln" könnte?

Bei meinem "Imperial Bundesliga-Tisch S" (die Version, bei dem die Seiten aus braun lakiertem Holz sind) sind an zwei Seiten die Kanten aus Plastik (dunkelgrün, wie die Farbe der Spielfläche) gerissen und müssten erneuert werden.

Mit sportlichen Grüßen,
Philipp
Meinst du den Teil, der noch zur Spielfläche gehört, oder die darunter geschraubte Holzleiste wo der Markename drauf steht? Letztere kann man ja leicht mit ner entsprechenden Leiste aus dem Baumarkt selber basteln. Ersteres wird schon schwieriger, wenn die Seite komplett ab ist (was von Vorteil wäre) könnte man versuchen, ob man einen Kantenumleimer in entsprechender Breite bekommt (Baumarkt) und bügelt den dann drauf. Allerdings ist fraglich, ob du den im passenden grün bekommst, könnte mir vorstellen, dass du auf schwarz ausweichen musst.
Letztlich ist da ja jetzt auch nur ein Kantenumleimer drum. Ansonsten würde ich mal den Hersteller kontaktieren, wobei deren Lösungsvorschläge schnell sehr teuer werden.