Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 14.07.2010, 07:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.643
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly wird neuer Textilausrüster des DTTB

Ich betrachte das Thema "moderne Trikots" differenzierter weil ich schon mit vielen darüber besprochen habe. Ich persönlich finde solche Modernen Trikots meist sehr gut und würde sie auch selber tragen (sofern es sie dann in meiner Größe gibt was bei BUtterfly nen Problem ist, da die sehr klein ausfallen/eng geschnitten sind)

These. Meist finden Junge spieler moderne Trikots mit Bunten farben super. Diese tragen aber auch in der Freizeit eher bunte kleidung. Die reiferen Spieler/senioren oder wie man sie auch nennen möchte halten sich lieber an gewohnte schlichte Trikots. Sie sind mit uniufarbenen Ahornpolos aufgewachsen und können oft diesen bunten trikots nichts abgewinnen. Eine grundfarbe vieleicht noch ne zweite farbe zum absetzen aber nichts knalliges.

Gibt natürlich bei beiden auch Ausnahmen oder diese "Mittelschicht" die beides kennt und trägt.

Daher stellen hersteller oft auch ihre Produkte entsprechend her. Will man viele Junge ansprechen baut man bunte trikots. Will man eher die älteren ansprechen baut man schlichte. will man beide befriedigen baut man beides.

Für einzeltrikots ist es dann ganz einfach. die jungen kaufen sich die schrillen und die alten eben die klassischen.

Schwierig wird es bei Mannschaftstrikots: Denn da hat man junge und alte in einer Mannschaft. Da kommt es dann auf den Vorstand an (die meist eine vorauswahl treffen) sitzen da alte oder Junge drin. (meist ältere). Und wie stark wehren sich hinterher die alten wenn der Verein bunte Trikots anschafft (ziehen die nicht an oder spielen nicht weil sie sich nicht zum "Affen" machen wollen). Umgekehrt gibt es da weniger Probleme, da die Jungs weniger gegen schlichte trikots als Mannschaft protestieren (erfahrungswerte) und dann eben sich selbst für turniere und training bunte kaufen. Zusätzlicher Problem Punkt sind bei Manschaftstrikots dann noch nachklaufgarantien und GRößenauswahl weil doch eben fast jeder verein auch Brecher wie mich hat und dann manche Trikots einfach nicht gehen.

So wird eben ein hersteller der knallige Trikots hat viele Einzeltrikots verkaufen. Der brauch auch nicht alle Größen bedienen und keine Nachkaufgarantie. der hofft das die Jungs jedes Jahr die neue Collection kaufen und fertig.Der Hersteller der eben schlichter plant muß dann entsprechend nachkaufgarantie und GRößenauswahl mit anbieten und kann dann über Großbestellungen genausoviele Trikots verkaufen wie der Hersteller der bunten mit dem Einzelverkauf...

Was bedeutet das jetzt für die Nationalmannschaft. Da spielen junge Spieler drin die das gut finden und man hat wohl das Ziel auch den Nachwuchs mit schrillen Trikot für die Nationalmannschaft zu begeistern. Zielgruppe halt jüngere. Dann hat man es sicher richtig gemacht.

Bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn die "Seniorennationalmannschaft" (EM WM???) auch diese bunten Trikots bekommen sollte.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.07.2010 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten