Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.07.2010, 15:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.586
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit

Ok ich fang mal an:

A2: Bei allen Veranstaltungen können Schlägerkontrollen durchgeführt werden. Die Tests dürfen nur mit
ITTF‐anerkannten Testgeräten und durch geprüfte Schiedsrichter bzw. geprüfte Schlägerkontrolleure
vorgenommen werden.


Bedeutet das für Spieler mit nachbehandelten/abgespielten/zu glatten Noppen, dass ein SR nicht mehr diesen berühmten "Reibetest" machen darf, da er ja nicht mit einem ITTF anerkannten Testgerät durchgeführt wird.

Und er kann auch nicht aufgrund diese inoffiziellen Tests den Schläger nicht zulassen, denn das geht ja nur aufgrund

Schläger, die bei diesen
Tests
nicht den ITTF‐Regeln entsprechen, dürfen nicht im jeweiligen Spiel eingesetzt werden.


.....

A 11.7 und 17.1 hat sich nicht soviel verändert war schon immer so eigentlich(außer evtl mal etwas höhere Strafen)

B 6.3 wurde im Prinzip nur die 3 Spiele in den Herren Grenze eingefügt

C Turniere 1.9. finde ich witzig. Kann da auch keine wirkliche Änderung feststellen. Nur Frage ich mich was passiert wenn ein Kreis/Bezirk seiner Pflicht zur Höherstufung nicht nachkommt oder egal bei welchem Fall einfach behauptet das wäre ein Grenzfall und noch ok???? Oder wenn wie im letzten Jahr der Falsche die Sperre erteilt (ZB Der Kreis für nen Spieler der BL?)...

Auch den Satz der Turnierveranstalter muss vor Turnierbeginn alle Spielberechtigungen prüfen....Da kann ich nur lachen. Denke das machen die wenigsten. Was passiert wenn sie es nicht machen und nachträglich festgestellt wird, das da nen Spieler zu tief spielt. Dürfen die dann kein turnier mehr ausrichten???

E3 wurde ja schon hinreichend diskutiert Da ist nur 3.7. interessant, das man Jugendliche in der Herren in ner anderen reihenfolge melden darf als in der Jugend ???? Dachte man muss immer nach Spielstärke aufstellen Und eigentlich logisch ist doch wer in der Jugend stärker ist ist auch in der Herren stärker???

E6 bezieht sich nur auf Turniere. Für Ersatzspiele in der Herren müsen sie da (nach) gemeldet werden bevor sie spielen dürfen (außer ganz unten)

G.2 keine Ahnung was da weggefallen ist. Interessant aber das man keine Spiele der RR vor dem 1.1. machen darf (ist letztes Jahr im Kreis PB gemacht worden)

G4.2.1 man darf nun nachverlegen 14 bzw 21 Tage(ferien) wenn man 3 Tage vor dem Speil sich einvernehmlich einigt und den SL informiert. Gewisse Härtefälle wie Saisonende usw hat man schon abgewunken. Auch hat man nen großen Spielruam für kurzfristiges nachverlegen gelassen (zb für Schneechaos) sofern beide einverstanden sind.

G4.2.2
Hier hat man nun auch die Trainerlehrgänge dazu genommen. Das ist sehr sinnvoll aber kommt für mich genau dieses Jahr zu spät, (bzw hab ich jetzt zu spät erfahren das das gehen wird) da ich extra den lehrgang jetzt im Juni gemacht habe, da der einzige andere Termin am ersten Spieltag gewesen wäre und ich da nicht fehlen wollte.

G 5.2.1 hier hat man eine Lücke zum "tricksen" geschlossen. Allerdings auch dafür Härtefälle in kauf genommen. Beispiel jemand ist wirklich beruflich 5 Spiele im Ausland und kommt am 6. spieltag wieder. dann kann der der für ihn nachgerutscht ist nicht wieder runter und evtl spielt er dann auch die letzten 6 Spiel kein spiel mehr mit in der höheren Mannschaft. kann man so oder so sehen wie bei all diesen regeln wo man sinnvolle Sonderregeln schafft die dann aber auch zum tricksen genutzt werden können bzw wo man soclhe lücken zu macht aber damit auch Härtefälle schafft.

G6.4.5 da bin ich mal gespannt wer da warum Ausnahmegenemigungen beantragt und wie leicht der Kreis Bezirk usw die dann vergibt und warum der gleiche Fall im Kreis X erlaubt wird im kreis Y aber nicht oder auf Bezirksebene ne Halle zugelassen wird der Kreis dies aber nicht macht....auch spannen wie befristet gewertet wird....jedes jahr neu immer für ein Jahr befristet???

Ich habe fertig
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.07.2010 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten