Zitat:
Zitat von GNtt
Also habe gestern gehört, dass unsere halbe zweite Mannschaft bei uns kein Ersatz spielen darf angeblich.....Wir fördern junge Spieler und nehmen den Eugen in die erste und als Dank darf man keinen starken Ersatzspieler mehr nehmen???Hab ich ja noch nie gehört so ne blödsinnige Regel!?!?!?
|
Ich komme aus einer ganz anderen Ecke von Hessen, aber wenn ich mir die beiden Kommentare so ansehe habt Ihr einfach das Grundprinzip "Aufstellung" nach Spielstärke" grob mißachtet und den Ermessensspielraum des KL überstrapaziert.
Die "blödsinnige" Regel soll Willkür und Wettbewerbsmanipulation vorbeugen und damit einfach Fair Play sicherstellen.
Wenn aber - ich kenne weder Dich noch deine Mannschaft- Vereine deren erste Mannschaft im Niemandsland Ihrer Klasse ein oder zwei spielstarke Spieler in eine untere Mannschaft "abstellen" um z.B. für diese einen Aufstieg sicherzustellen oder einen Abstieg zu vermeiden halte ich das für unsportlich und den SPV für eine Minimalkonsequenz.
Anders sieht es aus wenn
wirklich, nicht vermeintlich talentierte Jugendliche sich bewähren sollen - hier muss ein KL Fingerspitzengefühl walten lassen.