|
AW: Sperrvermerk!?!
Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Bei uns (NSC Watzenborn-Steinberg) ist der gleiche Fall eingetreten. Wir haben den Marco Grohmann mit seinen 12 Jahren in die Zweite hochgeholt und spielen somit nun mit drei Jugendlichen in der Hessenliga. Marco hat in der letzten Saison in der Dritten in der BOL im hinteren Paarkreuz gespielt und hat dort sofort eine Bilanz von 12:1 gespielt. Dadurch das die Dritte aufgestiegen ist und alle Spieler eine dementsprende Leistungszahl gespielt haben, ist es somit für Marco unmöglich gewesen, an die anderen vorbeizukommen. Da wir ja bekanntlich ein Verein sind, der die Jugend fördert, haben wir Marco logischerweise hochgeholt. Von der Stärke her denke ich, dass er in der Hessenliga auch mit seinem jungen Alter schon sehr gut mitmischen wird.
Fazit ist jetzt auf jeden Fall, dass Nummer 1-3 der dritten Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen haben und uns somit nicht zur Verfügung stehen werden. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, dass da wohl auch kleine Machtspielchen ein Grund für die Sperrvermerke sein könnten. Natürlich weiß ich auch nicht, wie weit der Ermessensraum des Klassenleiters geht. Sollten allerdings irgendwelche Sympathien/Asympathien des Klassenleiters oder die regionalen Gegebenheiten der Grund dafür sein, Sperrvermerke zu verhängen, ist dies auf jeden Fall unter aller Kanone.
Der Witz an der ganzen Sache...
Zunächst haben wohl nur Weber und Armbrüster (Nr.1 + 2 der dritten Mannschaft)) einen Sperrvermerk bekommen. Als sich unser Geschäftsbereich Sport eingeschaltet hat und beim Klassenleiter mal wegen der Sperrvermerke nachgefragt hat, hat dieser wohl zusätzlich auch noch Commerscheidt gesperrt. So hat man es mir heute zumindest am Telefon erzählt.
Ich finds ein Unding!