Zitat:
Zitat von tt-trommler
Armbrüster mit SPV weil Grohmann vor ihn kommt zumindest ist diskussionswürdig warum der KL von seinem Ermessensspielraum keinen Gebrauch gemacht hat.
Bei Bernd Commerscheidt und Torsten Weber kann ich es verstehen.
Das Problem ist wieder ein grundsätzliches nämlich dass mit Mannschaftsaufstellungen häufig aus den von mir o.g. Gründen (Mannschaften bewusst stärken damit sie nicht absteigen oder auftsteigen) Schindluder getrieben wird und wurde. Fälle wie bei Euch und vielleicht auch bei GNtt die durchaus ehrenwert sind, nämlich junge Leute zu fördern durch fordern dann mit der Rasenkantenschere einen vermeintlichen Nachteil zugefügt bekommen sind die Folge solcher Machenschaften für die die KL intern gerügt werden weil sie es haben durchgehen lassen. (Schau mal was letzte Saison bei einem Nachbarverein der BOL war ....) Dass sie dann im Zweifel einfach exakt nach den Buchstaben der Regeln handeln kann ich auch verstehen.
|
Zunächst mal: Langenoppenkiller hat den Sachverhalt mit Commerscheidt korrekt berichtet. Ein starkes Stück!
Regeln einhalten ist eine Sache, aber einen Verein dafür zu bestrafen, dass man ein 12-jähriges Talent (Hessenmeister seiner Altersklasse) fördern möchte, ist nicht in Ordnung. Durch mind. zwei Sperrvermerke kann die 3. Mannschaft zwei Jahre lang nicht aufsteigen (egal ob man das will, es geht ums Prinzip)! Aus Vereinssicht müsste man zukünftig auf eine solche Nachwuchsförderung verzichten. Dies hätte zur Folge, dass ein Talent nur durch Vereinswechsel gefördert werden könnte - das kann es doch nicht sein!!
Am meisten stört mich aber an der ganzen Sache, dass die Sperrvermerke und die Konsequenzen daraus still schweigend von den Klassenleitern erteilt wurden! Ich denke, man sollte die Vereinsvertreter über die Konsequenzen ihrer Aufstellung informieren, so dass man ggf. noch umstellen kann. Aber nein, das wird einfach gemacht! Wir haben davon erst Wind bekommen, als wir ein "Z" hinter der 3. Mannschaft gesehen haben und dem nach gingen.