Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 11:02
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Aufwandsentschädigung

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Grundsätzlich bin ich auch dafür, solange nur irgendwie möglich alles ohne Kohle abzuwickeln, aber irgendwann geht es halt nicht mehr !!
Trotzdem könnten manche Vereine ihr Konzept mal überdenken !

Hier lob´ ich mir Dorchheim/ Hangenmeilingen !!!
Da gibt´s nix - und trotzdem sind alle jungen Spieler geblieben (okay, sind aufgestiegen), obwohl einige Angebote hatten, z.B.
Bornhütter !!

Aber dass jemand (z.B. der angesprochene Tscheche) für die Anreise ´ne Entschädigung erhält ist doch logo !!!! Die Frage ist nur, braucht man so einen unbedingt ???!???

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Hi Fresh,

ich stimme Dir zu, wobei man meiner Meinung nach auf "Anreise-Tschechen/Ungarn" usw. verzichten sollte.
Was bringen die einem Verein, wenn die nicht mal mittrainieren?

Ein weiterer Fall in der HL, wo kein Cent gezahlt wird, ist Dornbusch/Nd-Ursel. Dort müssen die Spieler aussagegemäß sogar noch den Mitgliedsbeitrag zahlen. Wahrscheinlich haben sie auch (trotz HL-Aufstieg) niemanden für die erste Mannschaft bekommen. Sie haben dann konsequenterweise (oder: notgedrungenerweise) mit Leuten aus der 2ten "aufgefüllt".

Negativ-Beispiele, bei denen ein Wegfall der Finanzen zu Auflösungserscheinungen des Vereins führen, gibt es ja genug (zuletzt: Wildsachsen).