Zitat:
Zitat von ts1983
Zunächst mal: Langenoppenkiller hat den Sachverhalt mit Commerscheidt korrekt berichtet. Ein starkes Stück!
Regeln einhalten ist eine Sache, aber einen Verein dafür zu bestrafen, dass man ein 12-jähriges Talent (Hessenmeister seiner Altersklasse) fördern möchte, ist nicht in Ordnung. Durch mind. zwei Sperrvermerke kann die 3. Mannschaft zwei Jahre lang nicht aufsteigen (egal ob man das will, es geht ums Prinzip)! Aus Vereinssicht müsste man zukünftig auf eine solche Nachwuchsförderung verzichten. Dies hätte zur Folge, dass ein Talent nur durch Vereinswechsel gefördert werden könnte - das kann es doch nicht sein!!
Am meisten stört mich aber an der ganzen Sache, dass die Sperrvermerke und die Konsequenzen daraus still schweigend von den Klassenleitern erteilt wurden! Ich denke, man sollte die Vereinsvertreter über die Konsequenzen ihrer Aufstellung informieren, so dass man ggf. noch umstellen kann. Aber nein, das wird einfach gemacht! Wir haben davon erst Wind bekommen, als wir ein "Z" hinter der 3. Mannschaft gesehen haben und dem nach gingen.
|
Ich wiederhole mich : Ihr habt immer nach offizieller Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung 10 Tage Zeit um offiziell beim KL Einspruch einzulegen und die SPV zu erklären und zu diskutieren. Es ist also nichts verloren und endgültig wenn die Bekanntgabe erfolgt.
Zumindest im Fall von Torsten Weber und Jakob Armbrüster hätte aber Euer Vereinsvertreter von vorneherein ganz klar damit rechnen müssen. Und da Bernd ja letztes Jahr ganz klar seine Zugehörigkeit zu einer höheren Klasse als Torsten bewiesen hat war die Folgerung des KL abzusehen.
Das hat nichts damit zu tun dass Talente abgewürgt werden - einfach bei absehbaren Abweichungen von den Regeln vorher den KL kontaktieren ist sinnvoller als sich hinterher zu beschweren.
Legt offiziell Beschwerde ein und der Rechtsausschuss wird sich im Zweifel damit beschäftigen - mehr geht nicht angesichts der Regellage.
Und nicht falsch verstehen : ich schaue eben nur "vom Schiffenberg" auf die Situation, so wie es ein KL auch machen muss.