|
Wahlen zum VT
Hallo Leute !
Sicher war der VT nicht ganz so geplant, wie er letzlich abgelaufen ist. Mit der Abwahl des bisherigen VP Schuster hat eigentlich niemand gerechnet. Jedoch zeigt sich auch, dass die Delegierten nicht einfach Personen hinnehmen. das ist nun allen Fachwarten klar geworden. Erfreut bin ich, dass unser Präsident weider mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Einen besseren Präsidenten kann ich mir über die nächsten Jahre nicht vorstellen. Wie er sich für den BTTV aufopfert ist einfach unglaublich. Zum VP Verbandsentwicklung möchte ich nur soviel sagen, dass jemand im Gespräch war und auch die Zustimmung der bezirke bekommen hätte. Doch das zählt jetzt nicht mehr. Was zählt ist, dass jetzt alle an einem Strang ziehen und den Verband zu einer neuen und mordernen Organisation umbauen. Vielleicht war es auch nicht schlecht einen "Kritiker" mit ins Boot zu holen. Denn jetzt muss er zeigen, dass er auch handeln kann. Viel Glück dabei !
Leider war die Stimmung teilweise beim VT etwas gereizt, jedoch muss eine bestimmte Würze bei sowas dabei sein. Wurde doch die neue Satzung und die Ordnungen verabschiedet. Richtig fand ich auch, dass nicht alle Vorschläge, die aus dem Präsidium kamen angenommen wurden (Stimmrecht für Hauptamtliche).
Ich wünsche allen Mitgliedern des Präsidiums, dass sie ganz im Sinne der Mitglieder arbeiten und den Verband weiter nach vorne bringen. Allen kritischen beobachtern wünsche ich, dass sie dem neuen präsidium die Chance und auch die nötige Zeit geben um die gesteckten Ziele zu verwirklichen. Ich zähle mich ebenfalls zu diesen kritischen Beobachtern.
Viele Grüße !
|