Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 11:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Niko

Das weiß Benny auch, aber er will die KN in der Verbandsrunde in ernsten Spielen ausprobieren, was ich wohl auch so machen würde, um feststellen zu können, ob der Materialwechsel wirklich was taugt.

[joke]

Nachdem er fünfmal abgeschossen wurde, wird er schon wieder zu NI zurückkehren, und dann gehts auch gegen Abwehr wieder besser

[/joke]

@difu

Das mit dem Jugendlichen ist nur so ne Redensart, gerade unter Schachspielern sehr verbreitet. Da siezt man sich auch mal unter Freunden, nur so zum Spaß. Das bedeutet dann so eine gewisse Anerkennung des Gegenübers als intellektuell gleichwertig.

Ich sieze mich z.B. grundsätzlich mit Klaus-Peter Zuse (genau, der Sohn des Erfinders des ersten Computers!), macht einfach mächtig Laune, man fühlt sich eben unter Gleichgesinnten.

Zu solchen Formulierungen gehört aber auch eine gewisse Körpersprache (Gestik, Mimik) dazu, die man übers Internet aber leider nicht rüberbringen kann. Und genau aus diesem Grunde finde ich persönliche Treffen sehr gut, um die Leute auch mal in natura mit allem, was so dazugehört, kennenzulernen.

Gruß,

Jancsi