Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.07.2010, 17:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Tests: ja das ist aber genau der springende Punkt: Entweder ich darf nur mit zugelassenen geräten Testen oder ich lasse dem OSR freie Hand nach seinem Ermessen auch ohne Gerät etwas zu entscheiden.

Beispiel Enez. Ok wenn es nicht mehr zugelassen ist aber ein OSR bringt trotzdem eins mit. legt den Schläger rein und der test ist positiv sagt er hinterher. Ja dann entscheide ich mal nach eminem Ermessen das der Belag mit VOC getunt wurde....Dann sagt der Spieler : das Gerät ist garnicht mehr zugelassen. Sagt der OSR. Ja vergiss das Gerät ich entscheide das ohne Gerät...????
Du wirst sicher keinen OSR mit einem nichtzugelassenen Gerät Tests machen sehen. Warum auch?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zu den glatten Noppen: Was passiert wenn jemand einen Noppenbelag sehr lange spielt und die Noppen dadurch glatt werden???? Dann wurde er ja nicht behandelt sondern hat sich abgenutzt. 4.7. greift also nicht. Der OSR kann nur feststellen ob der sehr glatt ist oder nicht abert nicht ob er behandelt wurde oder abgespielt.
Das muss der OSR auch nicht. Denn, A 4.7.1 sagt: Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit
seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften
der Oberfläche nicht entscheidend verändern.


Also ist auch das schon lange geregelt. Die Entscheidung, dass eine lange Noppe, weil sie "Arschglatt" ist, nicht mehr zulässig ist - aus welchem Grund auch immer, denn das ist laut Regel A 4.7.1 egal -, halte ich für objektiv und traue sie nicht nur jedem OSR zu.
Mit Zitat antworten