Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2010, 17:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.589
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du wirst sicher keinen OSR mit einem nichtzugelassenen Gerät Tests machen sehen. Warum auch?



Das muss der OSR auch nicht. Denn, A 4.7.1 sagt: Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit
seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften
der Oberfläche nicht entscheidend verändern.


Also ist auch das schon lange geregelt. Die Entscheidung, dass eine lange Noppe, weil sie "Arschglatt" ist, nicht mehr zulässig ist - aus welchem Grund auch immer, denn das ist laut Regel A 4.7.1 egal -, halte ich für objektiv und traue sie nicht nur jedem OSR zu.
Ja mit den Noppen ist und bleibt ne heikle Sache. besonders weil es einfach kein messgerät für die Halle gibt und viele OSr nicht den Mut haben ohne ein solches den belag als zu glatt einzustufen. Motto: Ist kein offizieller test. Mach ich nicht. Und der neue Abschnitt A2 unterstützt sie da in ihrer "Einstellung". Dazu die genannte Problematik dass man ohne anwesenden OSR im Nachhinein mit einem Protest keine Chance hat (siehe Entscheidung im Fall Celik)

Zu den nicht zugelassenen Geräten. Natürlich nicht wo zu auch, wenn sie nach "gutdünken" persönlichem Gefühl oder wie man das auch nennen will auch immer theoretisch jeden Belag aus dem Verkehr ziehen können.

Das ist genau was ich an der neuen Regel nicht verstehe. Wieso definiert man das man Tests nur mit bestimmten geräten machen darf und nur aufgrund dieser Tests den Schläger nicht zulassen darf wenn man dann hin geht und sagt der OSR kann auch ohne zugelassenen test den Schläger "verbieten"... Dann ist die Regel/der Hinweis auf zugelassene Testgeräte sinnlos.

Die Problematik an den subjektiven Entscheidungen der OSR ist ja folgendes. Beispiel Noppe: Klar ne Arschglatte Noppe kann jeder erkennen. Der Reibungswert soll ja 25 sein. wenn er 5(als beispiel) ist wird jeder sagen arschglatt verboten. Aber was passiert bei 15 oder 20? Da sagt ein SR der ist auch schon zu glatt der andere ne der geht noch und der dritte sagt ich mach den Reibetest nicht weil er nicht zugelassen ist. Wo ist da die Planungssicherheit für nen Spieler??

Er kann selber nicht messen ob der Belag 26 oder 25 oder 24 oder 20 oder 15 hat

und abwelchem wert wäre die Eigenschaft zu stark verändert? (gilt ja dann auch für nen 1 Jahr alten sriver, der ja auch bei nem gleichen Schlag statt 5000 Umin nur noch 3000 erzeugt oder der Ball nach dem aufticken aus 50 cm höhe nicht mehr 30 cm hoch tickt sondern nur 20???)

ER kann also nicht wissen ob sein belag noch richtig ist und auch nicht nachweisen dass es so ist genausowenig wie der OSR dass es nicht so ist weil es kein messgerät gibt. Und so entscheidet dann jeder OSR bei dem gleichen Belag anders. Das darf nicht sein.

Deswegen macht es schon sinn, das man nur tests zulässt, die die ITTF als genau genug freigegeben hat.

Beispiel Belagdicke: netzlehre werden die nicht zulassen. Die sind manchmal sehr ungenau. klar 5mm kann man damit erkennen aber 4,1 mm das sind Pfennigartikel die werden nie so genau gestanzt. Belaglupe. ja da kann man sagen Die belaglupen von Marke X+Y sind zugelassen weil geeicht (dann muss der OSR nur noch in der Lage sein die richtig anzuwenden nicht schräg wie mal bei DIMA oder falschrum alles schon gesehen). und dann haben die noch so spezialgeräte bei der ITTF die dann eben auch zulässig sind. Da kann auch nicht einer kommen mit nem Zollstock oder mit nem Stöckchen wo er bei 4 mm mit nem Edding nen strich gemacht hat (übertrieben)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (15.07.2010 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten