AW: Griffform konkav, anatomisch und gerade, Vor und Nachteile gesucht
Durch das breitere "Auslaufen" von konkaven und anatomischen Griffen empfinde ich die Möglichkeiten des Handgelenkeinsatzes auch als begrenzt, da diese Breite mit meiner Handballenkante kollidiert - ist aber je nach Größe unterschiedliche ausgeprägt.
MIr sind die meisten konkaven Griffe aber auch zu schmal - tatsächlich für "Kinderhände"...
Gerade Griffe finde ich vom Griffgefühl eigentlich am angenehmsten, vor allem, wenn sie eher dick sind. ALlerdings fehlt mir daher auch das "Auslaufen", da mir da wiederum die Griffe auch aus der Hand zu rutschen drohen - was wieder dazu führt, dass ich den Schläger fester halte als notwendig, und daher eben auch nicht flexibel genug bin.
Konisch ist daher für mich auch der ideale Kompromiss - bzw. kein Kompromiss, denn er bietet für mich - ohne Abstricht - das Beste beider Welten. Leider nur noch von wenigen Anbietern zu bekommen, und wenn, dann leider oft auch sehr schlank (siehe Japan.-Korbel oder die Joola WIng Passion Serie - zwar hoch, aber schmal...).
Alles in allem aber hauptsächlich Geschmackssache... ich kann aber nicht nachvollziehen, warum es so wenig SPieler gab, die konische Griffe mochten... ich finde sie super.
|