|
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit
@fastest:
Dirk, die ganze Diskussion ums Material halte ich für unnütz.
Was im wttv endlich her muss, ist eine klare durchführungsverordnung, wie es sie in jeder Behörde gibt, und an die sich JEDER Schiedsrichter halten MUSS!!!
Wenn ich in die materialecke gucke und in andere Landesverbände wird FLÄCHENDECKEND mit gln und Tuner agiert.
Gln sind überall, nur der wttv macht ein Drama draus.
Laut meiner Informationen, und die halte ich für recht sicher, gibt es diese "tatsachenentscheidungen" nach willkürlichem reibetest in keinem anderen Landesverband in Deutschland.
Hier geht es auch nicht um fairness oder sowas.
Entweder, man lässt den reibetest auch offiziell zu, was bisher nicht so ist und geht dann konsequent gegen gln vor, oder man duldet es stillschweigend wie beim tunen und schafft so Ruhe.
Die neuen regeln gibt es jetzt seit zwei Jahren und es wird immer noch diskutiert. Sowas darf einfach nicht sein.
Da wir mehrere Anwälte im Verein haben, werde ich diesen den neuen Passus der wo nach der Sommerpause mal zur juristischen Expertise geben.
Sollte dabei herauskommen, dass NUR die ittf methoden zulässig sind, bin ich mal gespannt, wieviel Arbeit auf die verbandsgerichte zukommt, wenn ein sr es wagt einen Schläger nach messmethode "Pi mal Daumen" zu verbieten.
Sollte die tatsachenentscheidung weiterhin möglich sein, empfehle ich beim Zoll schonmal ein paar Spürhunde zu reservieren, die den Tuner erschnüffeln.
Sicher wird hier vom Zoll Amtshilfe gewährt, da ja die nationale (tt) Sicherheit gefährdet ist ( könnte man zumindest glauben, so wie hier seitvzwri Jahren ein Tamtam ums Material gemacht wird)!
So langsam sollte es an der Zeit sein, sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, nämlich Tischtennisspielen!
|