Zitat:
Zitat von ts1983
1.) Laut Wettspielordnung ist die Spielstärke entscheidend für die Aufstellung, für die Spielstärke wird als Grundlage die LZ herangezogen. Grundlage heißt nicht einzig und allein, sondern bietet Ermessensspielraum.
2.) Natürlich will man solche Nebenwirkungen nicht hinnehmen! Schließlich werden hier 3(!!!) Spieler gesperrt und die Mannschaft mit einem Z versehen. Außerdem klingt das so, als ob man für die Jugendförderung Opfer bringen müsste. Schwachsinn.
3.) Ich weiß nicht, wo du die Info von Armbrüster her hast, denn auf der Liste, die ich gerade aus Click-tt gezogen habe, hat er einen SPV.
|
Zu 1; Im Fall von T.Weber beträgt die Leistungszahldifferenz 31 also fast das Vierfache des zulässigen (Richt-)Wertes für sagen wir einmal "freie Platzwahl". Wenn Du das also als zulässigen Ermessensspielraum gelten lassen willst dann können wir das Grundprinzip der Aufstellung nach Spielstärke ad acta legen und der Willkür freien Lauf lassen.
Warum stellt Ihr Grohmann nicht ins vordere PK der VL - ist das so viel schwächer als das 3. PK der HL ? Da kann er beweisen dass er besser als T.Weber ist und die Sache ist schon zur RR erledigt ohne SPV oder andere vermeintlich Drangsalierungen.
Zu 2. "Schwachsinn" ist Deine engstirnige Sicht hier mit dem Argument "Jugendförderung" eine Mißachtung der WSO zu verlangen. Ihr müsst keinerlei Opfer bringen - Ihr könnt den Schüler Grohmann doch fördern und eine Klasse höher melden vor (im Moment noch) eindeutig bessere Spieler - wo ist denn da das Opfer wenn Ihr von der obersten Prämisse nach Leistung zu stellen abweichen dürft ? Wer bekommt muss auch geben und folglich die SPV für stärkere Spieler hinnehmen.
Und : es wird niemand gesperrt. Alle Spieler mit SPV können in den Mannschaften am regulären Spielbetrieb der Mannschaft in der sie gemeldet sind teilnehmen.
Zu 3 : Ich kenne Eure Aufstellung nicht weil sie noch nicht öffentlich ist. Ich bin davon ausgegangen dass Armbrüster keinen SPV hat weil bisher von ihm nicht die Rede war und gerade in seinem Fall über Nichtinanspruchnahme des Ermessensspielraums (bei einer Leistungszahldifferenz von 9 Punkten) man sich beklagen könnte.
Ciao - mal sehen wie es ausgeht.
P.S. Schon einmal überlegt was passiert wenn die SPV nicht gesetzt wären/sind und eine Mannschaft aus der VL so nach dem 4. oder 5. Spieltag Einspruch wegen Mißachtung der WSO einlegt nachdem sie z.B. gegen Euch verloren hat und sich dann genau die Aufstellungen und Leistungszahlen von Euch angesehen hat ??? dann möchte ich jedenfalls nicht der KL sein bzw. ich wäre es wohl gewesen.