Zitat:
Zitat von Böhmi
Hallo,
das einfachste wäre, wenn sich alle an die Regeln halten.
Keiner klebt, tunt mehr, alle spielen die Beläge wie sie offiziell im Handel zu kaufen sind...usw und es gäbe keine Probleme.....
ABER nein es muss weiter betrogen werden, weil man könnte ja an Spielstärke verlieren und ein oder zwei Klassen tiefer spielen.
Langsam glaube ich Tischtennis verkommt immer mehr zu einer unsportlichen Sportart.
|
ja dann aber bitte auch an alle Regeln. Also auch den Aufschlag 100% richtig hochwerfen uvm. Dennn sonst geht es wieder los das jeder für sich entscheidet welche Regel wichtig ist und welche unwichtig.
Das Problem ist das Menschen und besonders TT Spieler meist Individualisten sind. Die denken erstmal an sich und wie sie es für sich leichter besser usw machen können und damit nicht auffallen bzw keine Sanktionen fürchenten müssen (natürlich gibt es ausnahmen..die sind uneigennützig perfekt)
Wie gesagt das sind nicht nur TT Spieler das gibt es in jeder Sportart, Je besser bezahlt desto schlimmer (Fußballer die absichtlich Hand spielen und nen Tor machen -Henry zb- oder suarez von Uruguay mit seinem Handspiel in letzter Minute und der Freude darüber danach usw- Tennisspieler die mittlerweile sich Bälle nochmal in der Computersimulation angucken dürfen müssen statt das der Gegner sagt ne der war drin....Skispringer mit fragwürdigen Bindungen, Schwimmer mit Hochleistungsanzügen, Bobfahrer mit zuviel Gewicht oder beheizten Kufen usw)
UND UM MAL WIEDER ZUM THEMA DEN BOGEN ZU KRIEGEN:
Da wird eine neue Regel A2 erlassen die klar sagt das nur ITTF zugelassene Tests zum nichtzulassen eines Schlägers führen kann und schon kommt der Bogen wieder áuf die GLN:
Jetzt könnte man ja sagen wenn man so auf die Einhaltung von Regeln pocht soll doch diese Regel wie alle anderen auch eingehalten werden. Ergo keine Reibeoder Schnüffeltests oder ähnliches die nicht von der ITTF zugelassen sind.
Warum wurde diese Regel überhaupt im WTTV eingeführt:
Ich sage man wollte genau das erreichen was Noppenzar sagt: Einheitlichkeit!!!!
Alle anderen verbände scheinen ja jetzt schon nur ITTF genehmigte Tests mit ITTF genehmigten Geräten Listen usw durchzuführen: nur hier im WTTV machte man es anders??? Vieleicht gab es ja druck von DTTB und da man nicht hoffen konnte das alle nderen Verbände sich dem WTTV modell anschließen hat man sich als einziger anders handelner mit der neuen Regel dem Rest des DTTB (und der ITTF) angepasst.
Noch besser wäre natürlich ne Liste für die OSR in der steht Folgende X tests darf man durchführen (beschreibung des Tests und welche Regel man damit überprüft auf einhaltung) und alle dazugehörigen zulässigen Testgeräte (enez oder Nachfolger 0815, Noppenpad 4711, Belaglupe von Firma XY usw)
Dann kann wie Noppenzar sagt jeder diese tests durchführen und die Entscheidungen bzw zu erwartenden Entscheidungen der SR nachvollziehen bzw vorhersagen.