Na das ist doch schon eine ganz andere Art der Fragestellung.
Deine Frage nach den Kriterien kann ich aber trotzdem nur bedingt beantworten. Das heißt, ich kann dir gerne alle Kriterien nennen, die für uns eine Rolle spielten (s.u.). Aber in welcher Reihenfolge nun welches Team aus welchem Grund an welche Stelle geschoben wurde, würde zu weit führen und kann im Nachhinein auch nicht mehr so genau nachvollzogen werden.
Aber Achtung! Manche Kriterien stehen sich auch gegenseitig im Weg, weshalb nie alles perfekt zusammenpasst.
Ich hoffe dir hiermit einigermaßen helfen zu können, sodass du dein "abschließend" in Bezug auf detailliertes Nachhaken zur Staffeleiteilung beherzigst!
Kriterien:
• Vorjahresverteilung (möglichst viel durchmischen, damit jedes Teeam jede Saison möglichst viele neue Gegner hat)
• Vorjahresplatzierung (möglichst gleichmäßig, aber nicht penibel auf Zahlen gucken, eher nach gut/mittel/schlecht sortieren)
• geschätzte zukünftige Stärke (keine hypothetischen Dinge, aber feststehende Wechsel beachten, falls sie zu großen Änderungen führen)
• Kreiszugehörigkeit (LE-Stadt, LE-Land und Nordsachsen möglichst gleichmäßig verteilen, denn es geht ja um die Bezirksebene)
• regionale Aspekte (möglichst nicht die beiden am weitesten voneinander entfernten Teams zusammen, was in der BK schwierig war, weil in beiden Staffeln Audenhain)
► [nächsten Sommer neu]: Teams mit potentiellen Meckerern leicht benachteiligen, damit das Sommerloch im Forum gefüllt wird