|
AW: Wetterau: Sperrvermerke + Klassenübergreifende Mannschaftsumstellungen
Nachdem ich ja aus dem Kreis Wetterau zurück ins "mittelalterliche" Bayern gewechselt bin und mich die letzten 2 Jahre mit der noch viel ungerechteren Einteilung hier herumgeärgert habe, scheinen die Bayuwaden die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und stellen auf eine neue Leistungskennzahl um, die auch den Gegner berücksichtigt UND auch offizielle Turniere. Da hierfür EXTRA auf click-tt umgestellt werden musste (was zu einigem Aufschrei geführt hat, wie damals in Hessen auch!) wird das wohl in Hessen auch machbar sein. Das ganze ist noch nicht eingeführt (startet im August) und wird sicherlich am Anfang ein paar Kinderkrankheiten haben, aber ich denke doch, damit wird sich früher oder später die Diskussion erübrigen, ob BK XY vorne stärker ist als BL ABC hinten usw.
Im Sinne einer einheitlichen Regelung für ganz Deutschland würde ich es sehr schätzen, wenn auch der HTTV dieser Ranglisten-Regelung beitreten würde... vielleicht weiß da ja jemand schon mehr? Bei uns soll das ganze ab Rückrunde gelten und als Zahlenbasis werden wohl die letzten 5 Jahre inkl. offizielle Turniere für den Start herhalten. Das ganze wird dann über die Zeit natürlich immer genauer...
|