Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 10:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ist dir das ganze nicht zu schwer?
Hab gehört, dass der Vega Pro fast genauso viel wiegt wie der T05.
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wenn er vorher Tenergy gespielt hat, wieso sollte es dann zu schwer sein?
Ja-Ein...der Belag ist an sich genauso schwer wie der Tenergy, aber meine Gesamtkombi hat sich mehr oder weniger komplett geändert, so dass ich mich schon umstellen musste, aber weniger wegen des Gewichts als wegen der Lastigkeit.

Bin ursprünglich letzte Saison mit Samsonov Alpha + 2 Tenergys in die Saison gegangen. Das Sams Alpha ist einerseits relativ leicht, dann auch noch grifflastig UND hat ein recht kleines Schlägerblatt (d.h. 2 Tenergys fallen zum einen weniger "ins Gewicht", andererseits wird der Schläger nicht kopflastig, höchstens mittellastig).
Nach mehrmaligem Holzbruch wollte ich dann einen Ersatz und hab erst das relativ kopflastige Waldner Senso Carbon ein paar Wochen gespielt (und hab mich z.B. ein paar Mal im Training beim Einspielen mit zusätzlichem Bleigewicht an der Schlägerspitze noch stärker an die Lastigkeit "gewöhnt" bzw. diese nach dem Einspielen und entfernen des Gewichts nicht mehr als ungewohnt empfunden, da der Schläger sozusagen wieder grifflastiger als kurz vorher war ).

Und im Gegensatz zum WSC ist das Primo nochmal ein paar Gramm leichter und auch ein bissl weniger kopflastig.

Der aktuelle Schläger wiegt um die 180g (also noch nicht extrem schwer), hinzu kommt, dass ich mit zu leichten Schlägern mittlerweile GAR NIX mehr auf die Reihe bekomme.