Zitat:
Zitat von Mephisto
Bei uns würden gerade die berufstätigen Familienväter am Wochenende wegbrechen, weil sie eben auch mal ihrer Familie "Hallo" sagen wollen. Wobei ich das Argument der Schlappheit nach langen Arbeitstagen schon nachvollziehen kann.
Letzendlich finde ich beide Argumentationen aber nachvollziehbar und finde es wichtig, dass in einer sich veränderten Arbeits- und Lebenswelt alle Tischtennisspieler der Sportart treu bleiben können. Und genau dafür finde ich die Regelung im Bezirk Süd echt passend. Alles ist bei Heimspielen möglich, solange der gegner kein Veto einlegt. Beim Veto wird halt doch am WE gespielt (wozu sinnvoller Weise der Freitag gehört). Und ab einer gewissen Spielklasse auf Verbandsebene hat sich das dann eh erledigt, weil das WE dort steht ...
|
Bin nicht immer mit Mephisto einer Meinung. In diesem Fall jedoch voll und ganz.
Ab einer gewissen Situiertheit in Sachen Beruf und Familie hat ganz einfach die Familie am Wochenende Vorrang. Geschweige denn aus Alterssicht, verbunden mit dann ggf. niedrigeren sportlichen Ambitionen. Hinzu kommt natürlich noch der Fakt, daß man in Fft. in Sachen Schulturnhallen am Wochenende eh kaum Wahlmöglichkeiten hat.
Von daher gesehen, finde ich die Regelung im Bezirk genau richtig, da sie versucht den größten gemeinsamen Nenner zu finden.
Gruss Kalle