Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 23:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz für flache flugkurve beim anti ?

Für ideal halte ich carbon Hölzer im off - Bereich.

Spiele zur Zeit das Waldner senso carbon, welches hervorragend mit glantis mit bremsschwamm harmoniert!

Für mich ist es für die neuer antis ideal. Schnell genug für die vH, durch die carboneinlagen die nötige steifigkeit und durch die recht weichen aussenfurniere sehr viel Spin in der vH und gutes Gefühl in der rh.

Bin vom appelgren allplay umgestiegen, welches bei mir auch gut mit dem anti harmonierte aber in der vH nach dem klebeverbot einfach zu langsam war.

Dass die spinumkehr mit diesen hölzern schlechter sein soll als bei Balsa oder knüppelharten carbons kann ich nicht bestätigen.

War schon bei gln nicht der Fall, und beim anti spielt das Holz für die su eine noch geringere rolle durch den schwamm.

Sinn und zweck der bremsschwämme ist es ja, möglichst zu vermeiden, dass der Ball aufs Holz durchschlägt!

Je dicker der bremsschwamm, desto weniger wichtig ist das Holz!

Denk bitte auch daran, dass ein zu flacher ballabsprung dazu führt, dass die Bälle zum Teil im Netz hängelbleiben!

Auch hier ist's die goldene Mitte und dies ist für mich, nachdem ich zwei Jahre alles durchgetestet habe, das "wsc"!