Zitat:
Zitat von Gobo
Ich kann den Gedankengang schon irgendwie nachvollziehen. Wenn
A +20
B +20
C +20
D -10
als
2.6 = D
3.1 = A
3.2 = B
3.3 = C
aufgestellt werden, warum für 3.1 bis 3.3 drei SPV durch KL 2.x, anstelle kein SPV für
2.6 = A
3.1 = D
3.2 = B
3.3 = C
weil der KL 3.x dann die Aufstellung korrigieren muss, was in in erstem Fall beider von keinen kann/darf.
Das ist schon ein wenig idiotisch. Aber nicht anders sind die Regeln nach Wortlaut formuliert.
|
Schlimmer...zu 7.10.2.2
BSP1: nehmen wir mal an ein Verein hat eine gute Truppe in der BZOL (1.M) eine gute in der KL (2.M) und eine gute Truppe in der 2. KK (3.M). Jetzt erhält der Verein 2 super Spieler für das vordere PK BZOL. Dh 2 Spieler aus der BZOL würden dann runter gehen in die KL. Bekommen die dann ein SPV? und wenn dann noch zwei aus der KL in die 2. KK gehen, bekommen die auch ein SPV? Das hieße auch das weder die KL noch die 2. KK Mannschaft aufsteigen darf.
Nach 7.10.2.2 ja !

und die 4 Spieler müssen (!) in die entsprechende Turnierklasse, also 2x C und 2x D eingestuft werden, denn sie "müssten" ja aufgrund ihrer Spielstärke eindeutig in der höheren Mannschaft gemeldet werden.
BSP2: gleiche Mannschaftskonstellation. Der Verein erhält 3 gute Spieler für die 2. KK. Darf man nun 3 alte Spieler aus der 2. KK in die BZOL an 1.7,1.8 und 1.9 melden? laut 7.10.2.2 ja ! und zwar ohne SPV für alle die darunter sind, denn die sind ja entsprechend Ihrer Spielstärke eingeordnet.
Und hoffentlich haben alle mit einemSPV eine eingetragene Turnierklasse, falls nicht dürfen sie nur in der A-Klasse starten! 7.10.2.3
Es gibt da durchaus noch andere Konstellationen oder Beispiele, die ganz klar belegen wie schwierig es für einen KL ist und das diese Regel alles andere als glasklar ist und in dieser Formulierung leider Lücken für Interpretationen sind.
und PPWiz schreib mir deine "denunzierende" Kritik doch als pm, Du willst einen KL doch nicht öffentlich beleidigen

wir können das gerne klären, vielleicht verstehst Du dann diverse Zwickmühlen von KLn etwas besser. Denn nur weil ein KL gerade das Handbuch nicht zur Hand hat um nachzuschauen und seiner "normalen " Arbeit nachgeht disqualifiziert er sich nicht gleich