Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 17:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von difu
auch wenns nicht ganz zum thema passt:
was ist nun wirklich der unterschied zwischen "dicon" und "senso"? :confused:
Der Unterschied ist einfach die Art der Ausfräsung der Griffschalen.
Beim Dicon-Holz ist die Griffschale auf jeden Fall von der Seite her ausgefräst, so dass der Griff von der Seite betrachtet durchsichtig ist, während er von hinten betrachtet zu ist. Die Dicon-Ausfräsung macht das Holz etwas steifer und direkter. Frag mich bitte nicht warum?!
Bei den Senso-Ausfräsungen gibt es die Variante V1 und V2. Beim V2 ist nur der hintere Teil des Griffes etwas ausgefräst, während beim V1 fast die gesamte Länge längs durchgefräst ist. Dadurch sind V1 Hölzer kopflastiger als die entsprechenden V2-Hölzer und dadurch etwas schneller. Bei den Senso-Hölzern kann man also von hinten in den Griff schauen, während sie von der Seite betrachtet geschlossen sind.
Ich hoffe meine Erklärungen sind verständlich!

Gruss,
JanMove