Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 16:40
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend EM in Istanbul (16. bis 25. Juli)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich bin für Rumänien.

die sind mir irgendwie sympathischer.
Rumänien ist meiner Meinung nach der europäische Verband mit der besten Nachwuchsarbeit im weiblichen Bereich - ist schon hochbeeindruckend, wie man Spielerinnen vom Kaliber Mihaela Steff, Daniela Dodean und Elizabeta Samara quasi am Fließband produziert.
Wenn ich mir da die nächste und übernächste Generation anschaue mit Cristina Hirici, Camelia Postoaca oder auch einer Bernadette Szocs, dann brauchen die sich wirklich in den nächsten Jahren keine Gedanken zu machen. Gut finde ich aber vor allem auch, dass sich die Rumänen nicht dem allgemein üblichen China-Import anderer Länder angeschlossen haben sondern lieber eigene Talente fördern.
In vielerlei Hinsicht scheint mir das für andere europäische Verbände nachahmenswert.

Was mich allerdings wundert, ist, dass man im Herrenbereich kaum etwas anständiges hervorbringt. Kann natürlich aber auch sein, dass die Rumänen erkannt haben, dass Damentischtennis einfach eh viel interessanter ist.

Also wenn wir schon verlieren, dann am liebsten gegen Rumänien.