Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 16:17
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwechsel / Technik neu lernen

Hi!
Also du solltest deine Beinarbeit unbedingt verbessern. Das hört sich für mich so an, dass du immer dann Probleme hast, wenn dein Angriffsschlag vom Gegener zurück geblockt wird und du dann schlecht zum Ball stehst und nicht gut reagieren kannst. oder? Das Problem kenne ich allerdings auch gut
Also, wenn du dein Spiel umstellen möchtest, weil du mit dem "Hauruck-Tischtennis" nicht mehr erfolgreich bist, kannst du das denke ich nur über eine gute Beinarbeit und eine gute Qualität in deinen Schlägen erreichen.
Mit einer guten Beinarbeit kannst du auch lange Ballwechsel gewinnen.
Also was den Belag betrifft, kann ich dir nur soviel sagen, dass ich selber einen Skyline (allerdings den 3) spiele und recht zufrieden bin. Denke das der Skyline 2 ähnlich ist, nur härter als der 3. Der Belag ist im passiven Spiel ziemlich langsam, eignet sich deshalb auch nicht so gut zum Blocken und Schießen. Verstehe daher auch nicht wieseo deine Blocks über den Tisch gehen? Musst vielleicht nur den richtigen Winkel finden, mal probieren das Schlägerblatt mehr zu zumachen. Allerdings lassen sich damit schnelle und gefährliche Schlagspins ziehen. Du musst dafür natürlich viel mehr tun als mit den Express One. Wenn du den Ball schön schnell und tangential triffst, kommt er mit schnell mit einer flachen Flugkurve auf des Gegners Seite. Kostet natürlich viel Kraft und du musst gut zum Ball stehen. Wenn du eher aus dem handgelenk spielst ist womöglich ein Express leichter zu spielen als der Skyline.
Mit der Rh musst du mit dem Skyline auch schön nach vorn durchziehen, dann bekommst du auch gefährliche Schläge hin.Vielleicht auf der RH mal einen Skyline 3 probieren, wenn du bei China-Material bleiben willst, weil der etwas weicher ist als der Skyline 2.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.