|
AW: Taktik vs. Block/Konter
Hai,
für mich als überwiegenden Block/Konter Spieler gibt es da ein paar Kniffe, wie man einen Block/Konter-Spieler aus dem Konzept bringen kann
1. Bei spielschwächeren B/K-Spielern hilft ein langer US Aufschlag in die RH manchmal sehr. Wenn sie ihn anziehen, ist der Ball meistens nicht sehr gefährlich. Auf diesen Ball kann man oft punkten.
2. Bei schwächeren wie auch stärkeren Spielern hilft es, die Topspins stark zu variieren. Ein schnellen, einen weichen, einen mit Sidespin. Zudem sind die meisten B/K-Spieler neben dem Körper sehr stark, auf dem Wendepunkt/Ellebogen jedoch öfter anfällig.
3. Wechselnde Länge der Bälle ist für viele auch ungewohnt. Da muss sich der B/K-Spieler auch bewegen, und das mögen viele nicht.
Gegen B/K-Spieler sollte man vorallem variieren. Auf eine Taktik (z.B. nur auf den Ellebogen spielen) stellen sich die Spieler sehr schnell ein und wissen dieses danach zu verhindern.
Einen Ball, auf den B/K-Spieler selbst Druck machen müssen ist nie verkehrt. Dann viele B/K-Spieler leben ja von dem Tempo das ihr Gegenüber macht.
Hoffe das dir meine Tipps ein bisschen helfen,
Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
|