Zitat:
Zitat von easy
Es soll nach Spielstärke aufgestellt werden und auch die Bilanzen sprechen für Andy
Selbst, wenn ich pro Paarkreuz 8 rechne
also für die Bezirksliga 24 Punkte und dann noch mal 8/16 dazu,
komme ich bei:
Nagel auf: 2+24+8= 34
Stöcker auf: -1+24+16=39
Andy hat 54 und Alex 38
Ich sehe keinen Grund warum die Aufstellung nicht ok sein sollte.
oder habe ich hier einen Denkfehler?
Ps. mir geht es nur um die Sachlage. Wie BW aufstellt ist mir wirklich egal!
|
Als Klassenleiter der Bezirksklasse Gruppe 2, die aus der Bad Wildungen aufgestiegen ist, muss ich sagen, dass ich dies ähnlich sehe. Wobei das mit den 8 Punkten pro Paarkreuz so nicht richtig ist. Laut WSO kann der Verein bei 8 Punkten Differenz, Paarkreuz übergreifend, stellen wie er möchte. Im Zweifelsfall kann / soll der Klassenleiter von seinem Endscheidungsrecht gebrauch machen. Bei Spielklassen übergreifend Leistungszahl Vergleichen gibt es in Hessen m.E. keine feste Regelung, aber einige Kreise, ich glaube auch einige Bezirke, nehmen pro Klasse eine zusätzliche Punktzahl von 15 Punkten pro Klassen unterschied an. In diesem Fall würde dies bedeuten 8+15+15=38 Punkte Differenz und dies waäre dann OK. Daraus kann man ersehen, dass m.E. Andy Zimmermann ohne Frage an die Position 1 gehört. Die drei anderen kann der Verein stellen wie er möchte. Aber dies ist halt Sache des Vereinen und letztlich des Klassenleiters und der wird es sicher richtig machen...!!!

.

.
Mit freundlichen Grüßen aus Wetterburg am Twistesee
Harald Ludwig, Klassenleiter Herren Bez.Kl. Grp.2