Einzelnen Beitrag anzeigen
  #443  
Alt 22.07.2010, 08:38
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Habe heute den Tenergy 05 FX ( auf RH in 2,1mm - rot ) auf dem BTY Innerforce ZLF gespielt. Habe vor laaanger Zeit mal KN ( u.a. Raystorm ) gespielt und ich muss sagen, der FX spielt sich ähnlich weich wie z.b. der Raystorm , aber deutlich schneller und katapultiger.
Wie schon des öfteren bemerkt, spielt er sich in der Tat etwas gutmütiger und etwas langsamer als der normale Tenergy 05. Es ist aber aus meiner Sicht ganz und gar kein langsamer Belag ! Evtl. hat er tatsächlich etwas weniger Effet ... was aber immer noch genügend ist und im Spiel durch eine bessere Platzierung kompensiert werden kann. Auf der VH hatte ich heute den Tenergy 64 2,1mm - schwarz. Vielleicht kann man wirklich sagen, daß der Tenergy 05 FX von der Charakteristik zwischen dem T05 und dem T64 liegt. Hatte heute z.T. etwas einfachere Gegner, gegen die ich ( Stichwort : drucklose Bälle ) ab und an etwas Probleme mit dem timing habe und dadurch mit dem haerteren T05 oft mal über den Tisch hinaus gespielt habe. Der etwas langsamere T05 FX hat mir dabei etwas geholfen und die Bälle kamen nicht mehr so lang.

Also IMHO klar für diesen Belag auf dem Innerforce ZLF !
Also ich spiel(t)e den fx auch auf dem ZLF und hatte vorher den 64er. Für mich ist der fx eine eigene Belagkategorie die nichts mit dem 05er oder 64er zu tun hat. Dafür spielt er sich einfach zu weich, dass er mehr mit den neuesten Soft und Sound Belägen der Tensoren Klasse vergleichbar ist. Er spielt sich zwar sehr sicher und man macht wenige Fehler, aber auch weniger direkte Punkte, da einfach die Durchschlagskraft fehlt. Was überhaupt nicht geht sind lange und schnelle Aufschläge (einfach zu langsam) und beim Rückhandtopspin bekomme ich nicht annähernd die Geschwindigkeit eines 64er. Deshalb nach anfänglicher Euphorie kann ich den fx nicht für 64er Spieler empfehlen. Vielleicht nur für diejenigen, denen der 64er zu schnell war.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten