Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 16:31
Slayer Slayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dicon

Da dich bis jetzt keiner gewarnt hat, will ich das machen.
Laut meiner Suche ist das Dicon ein Off, also Offensivholz.
Davon würde ich dir abraten, ich würde dir schwer ein Allroundholz empfehlen.
Welches ist meiner Meinung nach egal- ich finde das Waldner Allplay (angeblich das Appelgreen Allplay das gleiche) gut und das bekommst du günstig.
Ein zu schneller Schläger bei Anfängern ist meiner Meinung nach das Schlimmste überhaupt.
Und schneller ist nicht immer besser.

Auch bei den Belägen musst du meiner Meinung nach aufpassen- unbedingt die sogenannten "Klassiker", sprich Sriver oder Donic Vario mit moderater Schwammstärke (1,5 oder 1,7 mm)

Keinesfalls was schnelles, du wirst den Unterschied schon merken, das Zeug ist um einiges schneller als ein Giant- Dragon- Kaufhaus- Zeug.

Sinnvoll ist der Tipp: Im Training vorbeischauen, mal evtl. was anderes versuchen und beraten lassen.

So, wie du beschreibst, hast du ja vorher noch nie ein richtiges Tischtennistraining besucht. Da könntest du auch einen Komplettschläger besorgen um 20 - 30 €. Falls es dir nach einen Jahr immer noch gefällt, lässt du dir von einem Vereinskameraden Beläge besorgen und die draufmachen.

Alles Gute, Klaus

Geändert von Slayer (22.07.2010 um 16:40 Uhr) Grund: Was hinzugefügt.